vergrößernverkleinern
Germany v Latvia - 2015 IIHF Ice Hockey World Championship
Das DEB-Team benötigt gegen Tschechien mindestens einen Punkt © Getty Images

Bei der Eishockey-WM in Tschechien trifft Deutschland in der Gruppe A auf den Gastgeber samt ihrem Altstar Jaromir Jagr (ab 16.10 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

Deutschland kämpft nach dem Sieg über Lettland noch um den Einzug ins Viertelfinale. Dieses Vorhaben wurde durch den Punktgewinn der Schweiz allerdings erschwert. Die "Eisgenossen" verloren am Samstag erst nach Verlängerung gegen Schweden mit 1:2. Dadurch muss die deutsche Nationalmannschaft mindestens einen Zähler gegen Tschechien einfahren (Datencenter: Tabelle).

Den Tschechen ist nach Siegen gegen Österreich, Lettland und Frankreich das Viertelfinale so gut wie sicher. Superstar Jaromir Jagr erzielte im bisherigen Turnierverlauf drei Treffer.

Am Abend ab 20.15 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de duellieren sich die Schweizer mit Kanada. Das DEB-Team muss in dieser Partie auf Schützenhilfe von Team Kanada hoffen. Die Mannschaft um Superstar Sidney Crosby ist bei dieser WM noch ungeschlagen und Topfavorit auf den Titel.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel