vergrößernverkleinern
Eishockey
Deutschland trifft zum zweiten Mal binnen zweier Tage auf Tschechien © Getty Images

Mannheim und Nürnberg - Bis zur Heim-WM ist es nicht mehr lang hin. Das deutsche Team trifft nur kurz nach dem Torfestival im ersten Spiel wieder auf Tschechien. SPORT1 überträgt LIVE.

Die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die Heim-WM geht in die heiße Phase.

Zwei Wochen vor dem Start der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (5. bis 21. Mai) verbleiben für die DEB-Auswahl drei Testspiele, um eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden.

Nächster Test gegen Tschechien

Einen ersten Schritt zur WM-Form machte das Team von Bundestrainer Marco Sturm schon am Samstag mit einem 7:4-Sieg gegen Tschechien. Am Sonntag geht es in Mannheim gleich noch mal gegen den selben Gegner (um 16.30 LIVE im TV auf SPORT1). 

Mit dabei ist dann wohl nicht mehr NHL-Spieler Tobias Rieder von den Arizona Coyotes auch wenn er angekündigt hatte: "Ich würde auch gleich zweimal spielen." Sturm will den Stürmer nach der kräftezehrenden Saison in der NHL noch schonen und wird den Landshuter wohl nur einmal ranlassen.

Generalprobe gegen Lettland

Die anderen beiden Legionäre Thomas Greiss und Dennis Seidenberg von den New York Islanders stoßen erst nach dem Wochenende zur Mannschaft. "Zu beiden musste ich nicht viel sagen. Beide freuen sich sehr auf die Heim-WM", sagte Sturm.

Sie sollen dann in den letzten beiden Tests gegen Lettland am 30. April (20.15 Uhr) und am 1. Mai (17.55 Uhr) zum Einsatz kommen. Auch die finalen zwei Vorbereitungsspiele überträgt SPORT1 LIVE im TV.

SPORT1 zeigt die WM LIVE

Bei der Heim-WM überträgt SPORT1 von der Gruppenphase bis zum Finale 27 Livespiele exklusiv im Free-TV, darunter alle Partien mit deutscher Beteiligung sowie die Halbfinals und das Finale. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Tages-Highlights im Free-TV.

Zusätzlich werden neun Livespiele im Pay-TV auf SPORT1+ und fünf Livespiele im kostenlosen LIVESTREAM auf SPORT1.de gezeigt.

Die Testspiele des DEB-Teams

Samstag, 22. April, 15.30 Uhr: Deutschland - Tschechien 7:4
Sonntag, 23. April, 16.30 Uhr: Deutschland – Tschechien LIVE im TV auf SPORT1
Sonntag, 30. April, 20.15 Uhr: Deutschland - Lettland LIVE im TV auf SPORT1
Montag, 01. Mai, 17.55 Uhr: Deutschland - Lettland LIVE im TV auf SPORT

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel