Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Christian Ehrhoff fällt trotz Training mit DEB-Team aus

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Christian Ehrhoff fällt trotz Training mit DEB-Team aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ehrhoff fällt trotz DEB-Training aus

Vor dem schwierigen Auftaktspiel gegen die USA (LIVE auf SPORT1) trainiert der Kapitän wieder. Doch es reicht nicht: Christian Ehrhoff fällt im ersten Spiel des DEB-Teams aus.
Christian Ehrhoff
Christian Ehrhoff
© twitter.com/BastiSchwele

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bis kurz vor Schluss auf einen Einsatz von Kapitän Christian Ehrhoff im Auftaktspiel der Heim-WM gegen die USA (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) gehofft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber wie der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) drei Stunden vor dem ersten Bully mitteilte, fällt der Verteidiger mit einer Oberkörperverletzung aus. Gegen die USA läuft nun NHL-Abwehrspieler Dennis Seidenberg von den New York Islanders als Spielführer auf.

Am Freitag hatte der Kapitän des DEB-Teams noch das komplette Abschlusstraining in Köln absolviert. (Alle Infos zur #HeimWM)

Der Kölner Verteidiger hatte bereits am Vortag wegen Rückenproblemen ausgesetzt. Bundestrainer Marco Sturm wollte sich jedoch erst kurzfristig entscheiden: "Es ist auf jeden Fall besser heute. Jetzt muss man mit den Doktoren noch mal alles durchgehen, ob alles ok ist."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Er ist nicht nur unser Kapitän, sondern einer unserer Leader. Das wäre auch für ihn persönlich sehr bitte, wenn er nicht spielen könnte", ergänzte Sturm.