Video

Das DEB-Team kämpft im Showdown gegen Gastgeber Lettland um den Traum von Olympia 2018 - ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM.

Die deutsche Nationalmannschaft kämpft im Endspiel gegen Lettland (ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) um das Ticket für die Olympischen Spiele 2018.

Mit einem Sieg gegen den Gastgeber im entscheidenden Spiel des Qualifikationsturniers in Riga kann sich das vielleicht beste DEB-Team aller Zeiten den Traum vom Auftritt auf der ganz großen Bühne erfüllen.

Video

Vor dreieinhalb Jahren hatte die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) die Teilnahme an den Spielen in Sotschi denkbar knapp verpasst.

Patrick Reimers Tor in der Verlängerung zum 3:2 gegen Österreich kam damals zu spät: Nur ein Sieg in der regulären Spielzeit hätte sein Team zu den Winterspielen 2014 gebracht.

Jetzt stehen die Chancen nach zwei überzeugenden Siegen gegen Japan (5:0) und Österreich (6:0) nicht schlecht.

Gegen die Letten hat die DEB-Auswahl zuletzt immer gut ausgesehen: Bei den Weltmeisterschaften 2013, 2014 und 2015 gab es drei Siege (1:0, 3:2, 1:0), die letzte Niederlage in einem Pflichtspiel liegt über vier Jahre zurück (2:3 bei der WM 2012).

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel