{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PENTA Sports: Die Chancen schwinden

In der siebten Woche der ESL Pro League treffen die deutschen Spieler von PENTA Sports auf die Franzosen Team EnVyUs.
_DSC1292.JPG
© GameSports.de - Danny Singer

Von Danny Singer

{ "placeholderType": "MREC" }

kRYSTAL und Co. brauchen in der EPL jeden Punkt, um den Abstieg noch irgendwie abzuwenden. Da ist ein Spiel gegen die Franzosen von Team EnVyUs, die sich in einer ausgezeichneten Verfassung befinden, kein gutes Omen.

Das ungleiche Duell

Für PENTA Sports war es ein großer Erfolg, sich in der Relegation gegen Virtus.pro für die vierte Saison der ESL Pro League zu qualifizieren. Als Ziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben und in der jetzigen Situation ist PENTA weit von dessen Erreichen entfernt.

+17
Das sind die besten Gamer Deutschlands

Der frisch gebackene deutsche Meister konnte lediglich fünf von 20 Maps für sich entscheiden und steht damit auf dem vorletzten Platz. Sie treffen nun auf EnVyUs, die in der Tabelle zwar nur drei Plätze über dem deutschen Team stehen, doch deutlich weniger Spiele auf dem Konto haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Team EnVyUs konnte am vergangenen Wochenende gerade erst das Gfinity Invitational mit einem 3:0 über mousesports gewinnen und sich seit langem wieder über einen LAN-Erfolg freuen. Mit dem frisch getankten Selbstvertrauen der Franzosen wird es schwer für die Deutschen.

Lesen Sie auch
+12
CS:GO: Power Ranking vor der ESL One Cologne

Das Restprogamm, das Hoffnung raubt

Insgesamt 26 Matches wird jedes Team am Ende des Saison absolviert haben und PENTA hat bereits 20 davon hinter sich gebracht. Nach den Franzosen warten keine einfacheren Aufgaben mehr auf tahsiN uns sein Team. Es folgen Spiele gegen Fnatic, die momentan den vierten Platz in der EPL einnehmen.

Darüber hinaus müssen sich die Jungs von PENTA noch gegen den Tabellenführer Ninjas in Pyjamas behaupten. Das sind wahrlich keine rosigen Aussichten für die deutschen Vertreter.