vergrößernverkleinern
denis ist der Mann des Spiels gegen North © DreamHack - Robert Paul

Am Donnerstagabend konnte sich mousesports überraschend gegen den dänischen Favoriten North durchsetzen und beide Maps in der EPL klar für sich entscheiden.

Von Danny Singer

Das Berliner Traditionsteam mousesports befindet sich momentan noch etwas in der Findungsphase. Viele hatten einen abrupten Leistungsabfall in Zusammenhang mit dem Abgang von NiKo prophezeiht. In der ESL Pro League ist davon allerdings nichts zu spüren. 

Die Mäuse stehen weiterhin an der Tabellenspitze und untermauerten ihre positive Leistung in der europäischen Königsklasse mit einem Sieg gegen die eSports-Division des FC Kopenhagen, besser bekannt als North. 

Man of the Match: denis

Der deutsche Spieler denis hat in der Szene einen schweren Stand. Des Öfteren hinken seine Leistungen denen seiner Mitspieler hinterher, nicht so aber gegen North. Sowohl auf Inferno als auch auf Mirage zeigte sich der Deutsche in Bestform. 

Während er sich auf Mirage ein Rating von 1,30 erspielte, wuchs der mouz-Akteur auf Inferno mit einem Rating von 1,94 über sich hinaus. Auf der frisch überarbeiteten Map von Valve erspielte sich denis eine Endstatistik von 24:7.

Seit NiKo nicht mehr bei den Mäusen unter Vertrag steht, blüht denis auf. Es wird interessant zu beobachten sein, ob der Deutsche diese Leistung bestätigen kann.

ESL Pro League als gutes Pflaster

mousesports ist ein Team, das online oftmals bessere Leistungen als offline abrufen kann. Dies zeigt sich auch immer wieder in der ESL Pro League. Bereits in der vergangenen Saison spielte sich da Team rund um Spiidi in die Playoffs.

In dieser Spielzeit konnten oskar und Co. sowohl Kinguin als auch NiP schlagen. Selbst gegen die Major-Champions Astralis konnte mouz eine Map gewinnen. Dies sorgt für die Tabellenführung in der europäischen Division der EPL.

Französische Woche

In der kommenden Woche trifft mousesports auf das französische Superteam G2 Esports. Außerdem muss sich das Berliner Team gegen Team LDLC behaupten. Mit zwei weiteren Siegen könnte mousesports einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Offline-Finals machen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel