vergrößernverkleinern
Leistungsträger oskar © Adela Sznajder - DreamHack

Die erste Station der ESG Tour bot CS:GO auf höchstem Niveau im sonnigen Mykonos, Griechenland. Mousesports konnte das Turnier gegen Team Liquid gewinnen.

Von Marc Marake

Für viele der Spielern war das Event schon vor dem Start eines der besten Erfahrungen. Social Media war gefüllt von den "Urlaubsbildern" der Profis.

30 Grad und Counter-Strike

Das Event fand auf der griechischen Insel Mykonos statt. Die unkonventionelle und luxuriöse Location wurde von den Veranstaltern bewusst gewählt.

Die ESG Tour hat sich zum Ziel gesetzt, die besten CS:GO und eSports-Profis der Welt an den extravagantesten Orten rund um den Globus konkurrieren zu lassen.

Darüber hinaus soll es einzigartige Inhalte rund um das Event und die Spieler geben. Poolanlagen und Bootsfahrten inklusive.

Die Vorreiter der ESG Tour

Schon vor dem Event auf der Insel Mykonos gab es bereits einige unkonventionelle Events, die für Spieler und Zuschauer ein besonderes Erlebnis waren.

Beispielsweise die Acer Predator Masters bei TaKeTV. Das unübliche Event findet in Wohnzimmeratmosphäre statt und die Teams sitzen sich unmittelbar gegenüber.

Denselben Charme versprühte auch das nordamerikanische Pendant, die cs_summit. Auch hier konnten sich die Spieler wie zuhause fühlen und es wurde jede Menge unterhaltsamer Content um das Event produziert.

Die Spiele wurden zudem ähnlich wie auch bei TaKeTV in lockerer Atmosphäre von wechselnden Profis kommentiert.

mousesports auf Wolke Sieben

Für mousesports war die ESG Tour Mykonos das zweite Event mit den neuen Spielern STYKO und suNny. Trotz des vielversprechenden Lineups schien ein gutes Abschneiden für die sich noch findenden Mäuse zu früh.

Doch der EU-Mix stellte sich als Überraschung des Turniers heraus. Mit Siegen über Major-Sieger Gambit und die Veteranen von Virtus.pro stand plötzlich mousesports im Finale gegen Team Liquid.

Nach einem Auf und Ab siegten die Mäuse letztendlich im entscheidenden fünften Spiel. Ausnahmespieler oskar hatte wie häufig einen enormen Anteil an diesem Erfolg.

Dass mousesports trotz vieler Fehler das Finale gewinnen konnte, zeigt das große Potenzial des Teams. Sollte dieses sich weiter einspielen und die Stars des Team weiterhin aufspielen, werden sie die Rangliste im Sturm erobern.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel