Home>eSports>Dota 2>

Dota 2: Black^ über Non-Hodgkin-Lymphom und den Schicksalsschlag

Dota 2>

Dota 2: Black^ über Non-Hodgkin-Lymphom und den Schicksalsschlag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Black^: "Noch ein Jahr zu leben"

In seinem Video-Profil spricht der Deutsche Carrys Black^ über den Tod seines Vaters und die Diagnose des Non-Hodgkin-Lymphom bei sich - eine harte Zeit folgte.
black.png
© PGL
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der deutsche Dota 2-Profi tritt derzeit bei The Kiev Major 2017 an, um den ersten Valve-Titel für Deutschland zu gewinnen. Einzigartige Spieler werden dort mit Video-Profilen geehrt - seines ist herzzerreißend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Black^ wollte seine Familie schützen

Der eSports-Athlet spricht über den Tod seines Vaters, der verschiedenen Krebsleiden erlag.

In der folgenden Trauerzeit kam der nächste Schicksalsschlag auf den damals 17-Jährigen zu: Bei ihm wurde das Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Der leitende Arzt gab dem jungen Spieler daraufhin noch eine Lebenserwartung von einem Jahr, sollte er keinen passenden Rückenmarksspender finden.

Die emotionale Geschichte hört zu diesem Zeitpunkt aber nicht auf: Da Black^ seine Familie in der Trauerphase nicht noch mehr Leid zufügen wollte, behielt er sein Leiden für sich, bis er die passende Spende fand.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Er nutzte diesen Rückschlag aber als Ausgangspunkt, um sein Leben umzukrempeln - nun gehört er zu den besten Dota 2-Spielern der Welt.