vergrößernverkleinern
Alex Hunter im Trikot des FC Bayern © EA

EA SPORTS präsentiert im neuen Trailer von FIFA 18 exklusive Einblicke in die Fortsetzung des Story-Modus The Journey: Hunter Returns.

Von Luka Ziegler

Die Einführung des Storymodus bei FIFA 17 sorgte letztes Jahr bereits für großen Jubel bei allen FIFA-Fans. Der Spieler schlüpft in die Rolle des aufstrebenden Talents Alex Hunter und durchlebt dessen Karriere. Leistungen im Spiel und auch Entscheidungen, wie beispielsweise die Antworten auf Interview-Fragen, haben Einfluss auf die Entwicklung der Karriere von Alex Hunter.

Es geht um Werbeverträge, Social-Media-Reichweiten und natürlich die entscheidende Frage: Für welchen Klub läuft Alex Hunter auf?

Cavani, Hunter, Neymar und Dani Alves © EA

Thomas Müller, PSG und Co.

Im Trailer wird deutlich, dass das Team von EA bei FIFA 18 aufgerüstet hat. Es gibt deutlich mehr Möglichkeiten und man trifft auf mehr Stars wie Cristiano Ronaldo, Antoine Griezmann, Dele Alli, Thierry Henry oder NBA-Star James Harden. Es scheint so, als ständen Alex Hunter alle Türen offen.

Man sieht einen Ausschnitt aus einer Pressekonferenz mit Alex Hunter: "Ich möchte einfach Fußball spielen, Pokale gewinnen und das werde ich versuchen - egal, wo ich spiele."

Real Madrid, Atletico Madrid und Paris Saint-Germain - alle jagen das Talent Alex Hunter. Auch der FC Bayern München scheint eine Option zu sein. Im Trailer sieht man ihn jubelnd mit Bayern-Stürmer Thomas Müller.

Die Vorstellung von Alex Hunter beim FC Bayern München aus dem Trailer © EA

FIFA-Street in den Favelas

Während der Gamescom machten Gerüchte die Runde, FIFA-Street würde als Modifikation in FIFA 18 verfügbar sein. EA dementierte die Gerüchte um geleakte Szenen und machte deutlich, dass es sich um den Story-Modus handelt.

Der Leak zeigte Spiele im 3on3-Modus auf einem kleinen Feld vor den Favelas in Brasilien. Dieses Feld war auch im Trailer zu erkennen. Ob es sich um eine Filmsequenz oder um eine Art Mini-Spiel innerhalb der Kampagne handelt, bleibt abzuwarten.

Am 29. September erscheint FIFA 18 auf allen Plattformen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel