StarCraft II

Broodwar: Neuer Anstrich für Starcraft
Wenige Stunden vor dem GSL-Finale hat Blizzard in Korea ein Geheimnis gelüftet. Einer ihrer Klassiker erhält noch in diesem Jahr ein Remake. mehr »
"Meine Form war nicht sonderlich gut"
Der beste deutsche Starcraft-Spieler Tobias "Showtime" Sieber schied bei den Intel Extreme Masters bereits in der Vorrunde aus. Wir haben mit ihm über die Ursachen und seine Zukunft gesprochen. mehr »
"Hätte nicht gedacht, dass ich Vierter werde"
Gabriel "Heromarine" Segat gehört zu den besten Starcraft-2-Spielern Deutschlands. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine Platzierung bei den Intel Extreme Masters und seinen Alltag als Pro-Spieler. mehr »
Deutschland in den Playoffs
Bei den Nation Wars geht es um 30.000 US-Dollar Preisgeld. Deutschland zählt zu den Favoriten und kann sich für die Playoffs qualifizieren. mehr »
Starcraft-Entwickler lobt Showtime
Starcraft-Entwickler Tim Ismay spricht im Interview über die eSports-Zukunft von Starcraft 2 und den deutschen Protoss-Spieler Showtime. mehr »
BlizzCon: Die besten Highlights
Blizzards jährliches Gaming-Festival hatte auch diesmal wieder zahlreiche denkwürdige Momente zu bieten. SPORT1 fasst die besten zusammen. mehr »
eSports-Deutschland fiebert mit ShoWTimE
Bei der BlizzCon hat ein deutscher Spieler realistische Aussichten auf den Weltmeistertitel. ShoWTimE befindet sich in Höchstform. mehr »
eSports / StarCraft II
ShoWTimE ist noch immer der Beste