2. Bundesliga

#
So schafft ihr Klub den Aufstieg
FCK bangt und hofft auf Schützenhilfe
"Bretter" für St. Pauli und 1860
Christian Beeck widmet sich in seiner Kolumne der Situation der Abtiegskandidaten. Er glaubt an Aues Rettung, was für die Löwen und St. Pauli schlimme Folgen haben kann. mehr »
Aalen stieg 2012 in die 2. Bundesliga auf
Aalens Abstieg endgültig besiegelt
Das Schiedsgericht weist die Klage des VfR gegen den Abzug von zwei Punkten durch die DFL ab. Der Tabellenletzte kann den Abstieg auch rechnerisch nicht mehr abwenden. mehr »
Peter Hermann arbeitete zuletzt für den Hamburger SV
Hermann wird Co-Trainer in Düsseldorf
Nur einen Monat nach seinem Abschied vom Hamburger SV hat der 63-Jährige einen neuen Job. Die Fortuna verpflichtet ihn als Assistenten des neuen Coachs Frank Kramer. mehr »
Karlsruher SC v SV Darmstadt 98  - 2. Bundesliga
Südwest-Trio im furiosen Fernkampf
Darmstadt, Karlsruhe oder Lautern? Der Kampf um die Plätze zwei und drei wird zum Schluss entschieden. Darmstadt verspürt keinen Druck, der KSC setzt auf seinen Stürmer. mehr »
VfL Bochum v FC Ingolstadt - 2. Bundesliga
Oral schickt Team durch Waschstraße
Update Tomas Oral sorgt bei seiner ersten Trainingseinheit beim FSV Frankfurt mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen. Die Spieler haben Spaß bei dem symbolischen Akt. mehr »
Ingolstädter Fans
Ingolstadt im Kampf gegen die Vorurteile
Update Aufsteiger Ingolstadt müht sich um Anerkennung. Christoph Metzelder sieht eine Ohrfeige für Traditionsklubs, der Präsident wehrt sich gegen den Begriff "Werksklub". mehr »
Tomas Oral war schon von 2003 bis 2009 Trainer beim FSV Frankfurt
Oral soll Frankfurt vor dem Absturz retten
Der abstiegsgefährdete FSV Frankfurt bestätigt das Aus von Möhlmann und präsentiert einen alten Bekannten als Nachfolger. Auch Sportchef Stöver muss seinen Platz räumen. mehr »
Greuther Fuerth v FSV Frankfurt - 2. Bundesliga
Frankfurt entlässt Möhlmann
Update Frankfurt zieht vor dem 34. Spieltag die Notbremse. Nach dem Abrutschen auf den Relegationsplatz muss Trainer Möhlmann gehen. Nachfolger wird wohl ein alter Bekannter. mehr »
FCI macht Aufstieg in die Bundesliga perfekt
Feier frei! Dicke Party in Ingolstadt
Der FC Ingolstadt schmeckt zum ersten Mal die Süße des Aufstiegs in die Bundesliga. Ein historischer Moment. SPORT1 zeigt die besten und feuchtesten Bilder der Party. mehr »
Der FC Ingolstadt feiert den Aufstieg
FCI steigt in die Bundesliga auf
Ingolstadt am Ziel der Träume
Update Der FC Ingolstadt macht gegen Leipzig den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt. Der FCI hat auch gegen RB mit Nervosität zu kämpfen, dreht dann aber die Partie. mehr »
Für Aalen könnte der Punktabzug entscheidend für den Abstieg in die dritte Liga sein
33. Spieltag der Zweiten Liga
Aalen ist sportlich abgestiegen
Update Nach der Pleite gegen Heidenheim hat der VfR Aalen sportlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Allerdings wird noch der Einspruch gegen den Punktabzug verhandelt. mehr »
SpVgg Greuter Fuerth v SV Darmstadt 98  - 2. Bundesliga
33. Spieltag der Zweiten Liga
Darmstadt verpasst vorzeitigen Aufstieg
Aufstiegskandidat Darmstadt tut sich in Fürth lange schwer und kassiert ein traumhaftes Freistoß-Tor. Beide können am letzten Spieltag aus eigener Kraft ihre Ziele erreichen. mehr »
33. Spieltag der Zweiten Liga
1860 siegt dank Fehlentscheidung
Update Die Löwen retten vor riesiger Kulisse gegen den 1. FC Nürnberg einen Dreier ins Ziel, ein annulliertes Club-Tor sorgt für Wirbel. Schiri Drees gibt bei SPORT1 den Fehler zu. mehr »
Alois Schwartz muss weiter um den Klassenerhalt zittern
33. Spieltag der Zweiten Liga
Sandhausen muss weiter zittern
Sandhausen ist nach dem Punktabzug und der Pleite gegen Düsseldorf noch immer nicht gerettet. Sogar der Direktabstieg ist noch möglich. Die Fortuna beendet eine Durststrecke. mehr »
Kosta Runjaic fällt mit dem 1. FC Kaiserslautern auf Rang vier zurück
Nullnummer in Aue
FCK lässt erneut Punkte liegen
Nach zwei Pleiten in Folge kann der 1. FC Kaiserslautern auch bei Erzgebirge Aue nicht gewinnen. Schiedsrichter Peter Sippel nimmt einen Strafstoß gegen die Pfälzer zurück. mehr »
Rouwen Hennings jubelt
Karlsruhe gewinnt in Braunschweig
KSC zurück im Aufstiegsrennen
Update Karlsruhe gewinnt in Braunschweig und klettert auf den Relegationsplatz. Torjäger Hennings ragt heraus und wird mit einer Einladung zum Essen für seine Treffer belohnt. mehr »
FSV Frankfurt v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga
33. Spieltag der Zweiten Liga
Frankfurt gerät in arge Abstiegsnot
Update Der FSV zieht gegen Union Berlin den Kürzeren und hat auch noch mehrfach Pfostenpech. Nun blüht Frankfurt am letzten Spieltag das große Zittern um die Klasse. mehr »
FC St. Pauli v VfL Bochum  - 2. Bundesliga
33. Spieltag der Zweiten Liga
St. Pauli verschafft sich mit Kantersieg Luft
Update Der FC St. Pauli schießt Bochum nach einem frühen Rückstand ab und verschafft sich so einen kleinen Puffer nach unten. Doch der Klassenerhalt ist noch längst nicht sicher. mehr »