[[title|competitionDashboardTitle:competition]]

2. Bundesliga

# Antonio Rudiger spielt seit dem vergangenen Sommer für den AS Rom
Fußball / Transfermarkt
AS Rom zieht Option bei Rüdiger
Moritz Stoppelkamp vom SC Paderborn
KSC verpflichtet Stoppelkamp
Der Karlsruher SC macht seinem neuen Trainer Tomas Oral ein Einstandsgeschenk: Von Zweitligaabsteiger Paderborn kommt der Bundesliga-erfahrene Moritz Stoppelkamp. mehr »
Arminia Bielefeld v FC Schalke 04  - Friendly Match
Paderborn bedient sich beim Erzrivalen
Koen van der Biezen verlässt Arminia Bielefeld und schließt sich dem Absteiger an. Der Trainer des SC Paderborn betont die Erfahrung des niederländischen Angreifers. mehr »
Christopher Avevor wechselt zum FC St. Pauli
Avevor kehrt zu St. Pauli zurück
Der Innenverteidiger verlässt Fortuna Düsseldorf ablösefrei und wechselt schon zum zweiten Mal ans Millerntor. Der 24-Jährige erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. mehr »
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
Dresden holt Paderborns Ex-Manager
Michael Born führt Dynamo Dresden nach dem Aufstieg in die Zweite Liga als neuer Geschäftsführer an. Beim SC Paderborn blickt Born auf eine lange Vergangenheit zurück. mehr »
1860 Muenchen v FSV Frankfurt  - 2. Bundesliga
Konrad wechselt zu Dynamo Dresden
Manuel Konrad darf auch nächste Saison in der 2. Bundesliga spielen. Den Mittelfeldspieler zieht es vom abgestiegenen FSV Frankfurt zum Aufsteiger Dynamo Dresden. mehr »
FC St. Pauli v  Karlsruher SC - 2. Bundesliga
Sobiech unterschreibt neuen Vertrag
Lasse Sobiech ist aus der Innenverteidigung der Kiezkicker nicht mehr wegzudenken. Das sieht auch der Verein so und verlängert den Vertrag mit dem Hünen langfristig. mehr »
Fortuna Koeln v Erzgebirge Aue - 3. Liga
Aue bindet Köpke langfristig
Pascal Köpke hat seine Probezeit bei Erzgebirge Aue bestanden. Der Leihspieler vom KSC überzeugte in der abgelaufenen Saison und bekommt einen langfristigen Vertrag. mehr »
Breel Embolo erhofft sich in Leipzig viel Spielzeit
Leipzig pokert um Supertalent
RB Leipzig macht im Tauziehen um ein Sturmtalent vom FC Basel offenbar ernst. Der Bundesliga-Aufsteiger müsste dafür wohl eine Rekordablöse auf den Tisch legen. mehr »
Fortuna Duesseldorf v Eintracht Braunschweig  - 2. Bundesliga
Fußball / Zweite Liga
Düsseldorf trennt sich von Azzouzi
Der Sportdirektor muss die Fortuna nach einer missratenen Saison schon wieder verlassen. Trainer Friedhelm Funkel soll die Kaderplanung künftig vorantreiben. mehr »
Ilia Gruev
Fußball / 3. Liga
MSV bangt um Lizenz - Gruev kämpferisch
Update Unmittelbar nach der Niederlage in der Relegation spricht MSV-Coach Ilia Gruev kämpferisch vom Wiederaufstieg. Doch die Zukunft des Klubs ist keineswegs gesichert. mehr »
Fußball / 2. Liga
MSV-Profi verabschiedet sich mit Skandal-Rot
Victor Obinna kann den Abstieg seines MSV Duisburg nicht verhindern. Kurz vor Schluss verliert der einstige italienische Meister die Nerven und sorgt für ein beschämendes Ende. mehr »
Fußball / Zweite Liga
Nowitzki gratuliert Aufsteiger Würzburg
Der NBA-Superstar zeigt sich begeistert vom Aufstieg der Kickers in die Zweite Liga. Nowitzki zeigt seine Heimatverbundenheit und nennt den Durchmarsch "Wahnsinn". mehr »
Soriano machts wie der Bomber
Soriano machts wie der Bomber
Die Würzburger Kickers entschieden das Relegations-Rückspiel gegen Duisburg mit 2:1 für sich und konnten damit den Aufstieg in die 2. Liga feiern. Entscheidender Mann des Spiels war Elia Soriano, der das wichtige 1:1 für sein Team schoss - in Bomber-Manier. SPORT1.fm-Reporter: Uli Hebel mehr »
Benatelli trifft - Würzburg steigt auf
Benatelli trifft - Würzburg steigt auf
Was für eine Leistung! Die Würzburger Kickers entschieden das Relegations-Rückspiel gegen Duisburg mit 2:1 für sich und konnten damit den Aufstieg in die 2. Liga feiern. Rico Benatelli brachte die Kickers in der Nachspielzeit mit dem 2:1 zum Beben. SPORT1.fm-Reporter: Uli Hebel mehr »
Fußball / Relegation
Würzburg macht Aufstieg perfekt
Update Die Würzburger Kickers zeigen auch im Relegations-Rückspiel gegen den MSV Duisburg eine starke Leistung und steigen nach einem 2:1-Sieg verdient in die Zweite Liga auf. mehr »
Dynamo Dresden v SG Sonnenhof Grossaspach - 3. Liga
Fussball / Zweite Liga
Neues Trainertalent im Lautern-Fokus
Exklusiv Nach der Beurlaubung von Konrad Fünfstück sucht man beim 1. FC Kaiserslautern einen neuen Trainer. Nach SPORT1-Informationen hat der Verein einen jungen Trainer im Blick. mehr »
Caglar Söyüncü wechselt zum SC Freiburg
Bundesliga: SC Freiburg holt türkischen Verteidiger Caglar Söyüncü
Freiburg holt türkischen Verteidiger
mehr »
Robin Himmelmann gehört beim FC St. Pauli zu den Leistungsträgern
Fussball / Zweite Liga
St. Pauli verlängert mit Stammkeeper
Die überragenden Leistungen von Robin Himmelmann werden belohnt. Der Keeper des FC St. Pauli verlängert seinen Vertrag vorzeitig. mehr »