vergrößernverkleinern
Erlebt mit dem VfL Bochum gerade einen Höhenflug: Trainer Peter Neururer (l.)

Für Trainer Peter Neururer vom Zweitligisten VfL Bochum hat Fortuna Düsseldorf gute Chancen auf die Rückkehr in die Bundesliga.

"Fortuna ist schon für mich ein klarer Aufstiegskandidat. Die Mannschaft hat unheimlich viel Potenzial", sagte der 59-Jährige vor dem Duell der beiden Westklubs am Donnerstag (20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

Mit mangelnder Wertschätzung für seine Arbeit geht Neururer gelassen um.

"Die Zeiten sind längst vorbei. Ich habe schon alles erlebt. In Bochum bin ich schon gefeiert worden, als ob ich übers Wasser gehen könnte", sagte er: "Wenn es gut läuft, dann hat der Verein alles richtig gemacht. Wenn es in die andere Richtung geht, ist ausschließlich der Trainer daran schuld. Die Marke Neururer ist einfach einzigartig. Es wird über viele geredet, aber ich bin noch da. Qualität setzt sich durch."

Hier gibt es alles zur 2. Liga

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel