vergrößernverkleinern
Werner Lorant war von 1992 bis 2001 Trainer von 1860 München
Werner Lorant war von 1992 bis 2001 Trainer von 1860 München © getty

Die Trainer-Ikone von 1860 München, Werner Lorant, hat dem in der Krise steckenden Zweitligisten seine Hilfe angeboten.

"Für 1860 München stehe ich immer bereit", sagte der 66-Jährige der "tz", "wenn die beiden Heimspeile danebengehen, dann muss sich was tun."

Die Löwen spielen vor der Winterpause noch zuhause gegen Karlsruhe und Kaiserslautern.

Für den ehemaligen Aufstiegstrainer Lorant wurden in den letzten Monaten zu viele Entscheidungen im Personalbereich falsch getroffen.

"Dass man einen Leonardo abgibt, das geht nicht", sagte der frühere "Löwen"-Coach. Der Vertrag des Brasilianers wurde kürzlich aufgelöst. Leonardo war ein Wunschspieler von Ex-Coach Ricardo Moniz, der auch längst Geschichte ist.

Mit dessen Nachfolger Markus von Ahlen ist Lorant allerdings auch nicht zufrieden. "Man kann nicht jemanden zum Cheftrainer befördern, der vorher bei drei gescheiterten Kollegen als Assistent tätig war."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel