Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zweite Liga: SV Sandhausen gegen VfR Aalen

2. Bundesliga>

Zweite Liga: SV Sandhausen gegen VfR Aalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sandhausen siegt dank irrem Eigentor

Der SV Sandhausen klettert durch den Sieg gegen den VfR Aalen in der Tabelle und bleibt 2015 ohne Niederlage. Mockenhaupt erklärt bei SPORT1 sein "Eigentor des Jahres".
Sascha Mockenhaupt
Sascha Mockenhaupt
© Imago

Zweitligist SV Sandhausen ist im Kampf um den Klassenerhalt ein wichtiger Sieg gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kurpfälzer bezwangen den VfR Aalen 2:0, bleiben im Jahr 2015 ohne Niederlage und bauten ihren Vorsprung auf Relegationsplatz 16 zumindest bis Sonntag auf acht Punkte aus.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir nicht unverdient gewonnen. Das war ein harter Arbeitssieg", sagte Sandhausens Trainer Alois Schwartz.

Aalen kassierte dagegen drei Tage vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Bundesligist 1899 Hoffenheim einen weiteren Rückschlag (Das Eigentor von Mockenhaupt zum Nachhören im Sportradio auf SPORT1.fm).   

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mockenhaupt erzielt "Eigentor des Jahres"

Sascha Mockenhaupt Interview SPORT1
Sascha Mockenhaupt Interview SPORT1

Aziz Bouhaddouz (65.) brachte die Gastgeber in Führung. Die Entscheidung fiel dann auf äußerst kuriose Weise: Aalens Sascha Mockenhaupt (83.) wollte vor dem eigenen Strafraum klären, versenkte den Ball aber aus gut 20 Metern im eigenen Tor.

Lesen Sie auch

"Wir sind am Drücker, können den Ausgleich machen und schießen dann das Eigentor des Jahres", ärgerte sich der Unglücksrabe bei SPORT1. "Ich treffe den Ball so brutal, dass er hinten im Winkel landet. Das ist Wahnsinn, das kriegt selbst ein Stürmer nicht immer so hin."

Bei den Sandhäusern war hingegen die Erleichterung nach dem Arbeitssieg groß. "Heute war es ein wirklich sehr wichtiges Spiel für uns, mit einem wichtigen Schritt weiter Richtung Klassenerhalt", sagte Torschütze Bouhaddouz.

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Sandhausen verbuchte am 23. Spieltag die Tore Nummer 19 und 20, Aalen bleibt bei 16 Treffern, ohne Sieg nach der Winterpause und auf Platz 17 (19 Punkte) in höchster Abstiegsgefahr (Die Highlights des Spiels zum Nachhören im Sportradio auf SPORT1.fm).