vergrößernverkleinern
Nando Rafael (l.) im Trikot von Fortuna Düsseldorf
Nando Rafael (l.) im Trikot von Fortuna Düsseldorf © Getty Images

Der VfL Bochum hat den ehemaligen Bundesliga-Stürmer Nando Rafael unter Vertrag genommen.

Der 31 Jahre alte Angolaner, der bereits in der vergangenen Woche mit der Mannschaft trainiert hatte, unterschrieb einen Kontrakt bis 2016.

Für Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf bestritt Rafael zwischen 2003 und 2013 insgesamt 120 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 26 Tore.

Nach seinem letzten Engagement bei Henan Jianye in China war der Angreifer vereinslos.

"Wir konnten uns in der vergangenen Trainingswoche ein sehr genaues Bild von ihm machen und haben zudem im Testspiel gesehen, dass seine fußballerischen Instinkte absolut intakt sind", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel