vergrößernverkleinern
Karlsruher SC v Hamburger SV - Bundesliga Playoff Second Leg
KARLSRUHE, GERMANY - JUNE 01: Reinhold Yabo nach dem verpassten Aufstieg mit dem Karlsruher SC. © Getty Images

Reinhold Yabo verlässt den Karlsruher SC und wechselt zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Mit dem KSC hatte Yabo den Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst.

Reinhold Yabo verlässt den Karlsruher SC und wechselt zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Der Deutsche kongolesischer Abstammung ist 23 Jahre alt und spielt bevorzugt im offensiven Mittelfeld.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Yabo für den Kahrsruher SC 31 Spiele in der 2. Bundesliga. Trotz ansprechender Leistung verpasste Yabo in der Relegation gegen den Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga. Nun zieht es ihn nach Österreich zum Team des neuen deutschen Cheftrainers Peter Zeidler. Yabo unterschrieb bei Red Bull Salzburg bis 2018.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel