vergrößernverkleinern
1. FC Kaiserslautern  - Team Presentation
Erik Wekesser lief bereits fünf Mal für die U18 der deutschen Nationalmannschaft auf © Getty Images

Nachwuchsspieler Erik Wekesser hat seinen ersten Profivertrag beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern unterschrieben.

Das 18 Jahre alte Offensivtalent aus dem FCK-Nachwuchsleistungszentrum hat sich bis zum 30. Juni 2018 an den viermaligen Meister gebunden.

Wekesser absolvierte die komplette Saison-Vorbereitung mit dem Profikader und bestritt sieben Testspiele, in denen er zwei Tore erzielte.

In der vergangenen Saison lief der Neuprofi fünfmal für die U18 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf und erzielte dabei vier Treffer.

"Erik ist ein großes Talent mit einem unglaublich hohen Potenzial", sagte Sportdirektor Markus Schupp.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel