Home>Fußball>2. Bundesliga>

13. Spieltag der 2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

2. Bundesliga>

13. Spieltag der 2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lauterns Pleitenserie geht weiter

Der FCK kassiert gegen Arminia Bielefeld die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Ein Elfmeter samt Platzverweis bringt die harmlosen Pfälzer auf die Verliererstraße.
Tim Heubach (r.) fliegt nach diesem Foul an Fabian Klos im Strafraum vom Platz
Tim Heubach (r.) fliegt nach diesem Foul an Fabian Klos im Strafraum vom Platz
© Getty Images

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Talfahrt weiter fortgesetzt. Drei Tage nach dem Pokal-Aus kassierte die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück kassierte beim 0:2 (0:0) gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld die dritte Liga-Niederlage in Folge und fiel mit 15 Zählern auf den 12. Platz zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die punktgleichen Ostwestfalen feierten durch die Treffer von David Ulm (57., Foulelfmeter) und Stephan Salger (83.) im 13. Spiel den zweiten Saisonsieg und sind vorerst Tabellenelfter.

Die Spieler der Roten Teufel sind sich der prekären Situation bewusst und übten Selbstkritik. "Meiner Meinung nach ist das Abstiegskampf, das hat nichts mit Pech zu tun. Wir müssen den Kampf annehmen", sagte Chris Löwe bei SPORT1.

Daniel Halfar meinte: "Wir sind hinten gefährlicher als der Gegner. Die Tore waren Eigenverschulden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Zweitliga-Partien sehen Sie ab 22.15 Uhr in Hattrick - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1.

Lesen Sie auch
Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Latte verhindert FCK-Führung

Vor 24.184 Zuschauern näherten sich die Gäste als erstes Team dem Tor an. Einen Distanzschuss von Brian Behrendt parierte Torhüter Marius Müller mit Mühe (15.).

In der Folge übernahmen aber die Gastgeber das Kommando. Markus Karl hatte mit einem Kopfball an die Latte Pech (21.), danach scheiterte Kacper Przybylko in aussichtsreicher Position doppelt (22./24.).

teamComp_1446233515.jpg

Heubach sieht Rot

Nach ereignisarmen zehn Minuten zu Beginn des zweiten Durchgangs dann die Schlüsselszene. Tim Heubach sah nach einer Notbremse an Fabian Klos (56.) die Rote Karte, Ulm verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Fast im Gegenzug bot sich Przybylko bei einer weiteren Doppelchance die Möglichkeit zum Ausgleich (59. ), doch der Stürmer scheiterte kläglich.

"Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, die Tore zu machen. Es war unser drittes Spiel in sechs Tagen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir können uns nur selbst befreien", sagte Fünfstück bei Sky.

Salger machte es auf der anderen Seite bei einem Konter besser (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel).