vergrößernverkleinern
Ottmar Hitzfeld glaubt an eine große Trainerkarriere von Stefan Effenberg
Ottmar Hitzfeld glaubt an eine große Trainerkarriere von Stefan Effenberg © Getty Images

Meistertrainer Ottmar Hitzfeld ist begeistert über Stefan Effenbergs neuen Job. Der 66-Jährige traut seinem ehemaligen Schützling eine große Karriere als Trainer zu.

Trainer-Ikone Ottmar Hitzfeld hält viel von Stefan Effenberg und traut dem neuen Coach des SC Paderborn eine herausragende Rolle als Coach zu.

"Ich bin absolut begeistert und total überzeugt, dass Stefan Effenberg auch als Trainer eine große Karriere machen wird", sagte der ehemalige Bayern-Coach bei Sky über seinen einstigen Schützling bei Bayern München.

Hitzfeld weiter: "Stefan Effenberg zeichnet sein großes Selbstbewusstsein aus, das er auch auf eine Mannschaft übertragen kann. Paderborn braucht jetzt einen Trainer, der vorangeht und den Kopf in den Wind streckt. Effenberg ist ein Antreiber und eine Führungspersönlichkeit, das ist seine absolute Stärke."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel