Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eigentor rettet Bielefeld einen Punkt

Beim Treffen der Remis-Könige der Liga werden die beiden Teams ihrem Titel gerecht. Der glückliche Ausgleich für die Arminia fällt durch ein Eigentor.
Eintracht Braunschweig v 1. FC Union Berlin  - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v 1. FC Union Berlin - 2. Bundesliga
© Getty Images

Auch Union Berlin hat die Unentschieden-Könige von Arminia Bielefeld nicht bezwingen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch das 1:1 (1:0) holten die Ostwestfalen das elfte Remis in der laufenden Saison. Benjamin Kessel (32.) erzielte das Führungstor für Union. Michael Parensen (51.) sorgte per Eigentor für den Ausgleich, als er einen Kopfball von Manuel Hornig ins eigene Gehäuse bugsierte. (Die Highlights des 16. Spieltags in Hattrick Pur - die 2. Bundesliga, So. ab 9.15 Uhr im TV auf SPORT1)

"Wir wollten die Führung nicht verwalten. Das 1:1 war der Knackpunkt", sagte Union-Trainer Sascha Lewandowski.

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Die Eisernen sind seit vier Spielen ungeschlagen, für den Aufsteiger von der Alm steht in den letzten elf Partien nur ein Sieg zu Buche. In der Tabelle rangiert Union mit 17 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz, während Bielefeld punktgleich auf Rang 14 notiert wird. (DATENCENTER: Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Unions US-Nationalspieler Bobby Wood hatte vor 20.314 Zuschauern in der ersten Halbzeit (9./14.) mit zwei Aluminiumtreffern Pech. Stephan Fürstner (56.) sorgte in Halbzeit zwei mit einem Schuss an die Unterkante der Latte für den dritten Alu-Treffer der Gastgeber. (DATENCENTER: Spielplan und Ergebnisse)

1.jpg

Die Berliner zeigten lange Zeit die gefälligere Spielanlage und wirkten auch im Torabschluss entschlossener. Die Bielefelder wirkten teilweise zu pomadig, so konnten sie kaum einmal die Abwehr der Eisernen vor größere Probleme stellen. Der Ausgleich kam unglücklich für Union zustande, den Berlinern fehlte an diesem Nachmittag einfach das Quäntchen Glück. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen)

Die Bestnoten beim 1. FC Union verdienten sich Wood und Eroll Zejnaullahu. Aufseiten der Bielefelder gefielen Torwart Wolfgang Hesl und Tom Schütz. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)