vergrößernverkleinern
Bielefeld leiht Wolfsburgs Francisco Rodriguez aus
Francisco Rodriguez soll das Offensivspiel von Bielefeld beleben © Getty Images

Arminia Bielefeld hat sich auf Leihbasis die Dienste von Mittelfeldspieler Francisco Rodriguez gesichert. Der 20 Jahre alte Schweizer, der Bruder des in Europa begehrten Außenverteidigers Ricardo Rodriguez, kommt vom VfL Wolfsburg und soll das in der Hinrunde lahmende Offensivspiel des Aufsteigers (17 Tore in 19 Spielen) ankurbeln.

Das Leihgeschäft läuft bis zum 30. Juni 2017, in Wolfsburg war Rodriguez nur sporadisch zum Einsatz gekommen.

"Er ist ein hochtalentierter Spieler, der bereits mit absoluten Top-Spielern auf Top-Niveau beim VfL Wolfsburg gearbeitet hat und über regelmäßige Spielpraxis den nächsten Schritt seiner Entwicklung nehmen soll", sagte Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel