Home>Fußball>2. Bundesliga>

SC Freiburg verlängert Vertrag mit Trainer Christian Streich

2. Bundesliga>

SC Freiburg verlängert Vertrag mit Trainer Christian Streich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg verlängert mit Streich

Christian Streich bleibt dem SC Freiburg treu. Der Zweitligist verlängert die auslaufenden Verträge mit dem Cheftrainer und vier Assistenten. Streich hat große Hoffnungen.
Christian Streich trainiert Freiburg seit Dezember 2011
Christian Streich trainiert Freiburg seit Dezember 2011
© Getty Images

Zweitligist SC Freiburg hat die auslaufenden Verträge mit Cheftrainer Christian Streich (50) und dessen vier Assistenten verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Laufzeit der neuen Vereinbarungen machte der Klub keine Angaben. Zuletzt hatte Streich, der den Posten des Cheftrainers am 29. Dezember 2011 als Nachfolger von Marcus Sorg übernommen hatte, seinen Vertrag immer um ein Jahr verlängert. Er betreute die Breisgauer in bislang 119 Erst- und 21 Zweitligaspielen.

Freiburg steht nach dem ersten Abstieg unter Streich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der zweiten Liga. "Wir freuen uns die gemeinsame Arbeit fortsetzen zu können", teilte Sportvorstand Jochen Saier mit und betonte: "Wir sind von der Arbeitsweise und der für den SC wichtigen Identifikation des Trainerstabs mit dem Standort Freiburg absolut überzeugt."

Streich ergänzte, er uns sein Team arbeiteten "täglich intensiv und mit Freude", er glaube, "dass mit dieser jungen Mannschaft vieles möglich ist". Zu Streichs Team gehören die Co-Trainer Lars Voßler und Patrick Baier, Torwarttrainer Andreas Kronenberg sowie Athletiktrainer Simon Ickert.