vergrößernverkleinern
Bernd Hollerbach will mit Würzburg den nächsten Aufstieg perfekt machen © Imago

Die Würzburger Kickers wollen den zweiten Aufstieg in Folge feiern, Trainer Bernd Hollerbach gibt die Marschrichtung aus. Duisburg hofft auf die Euphorie.

Durchmarsch oder Rettung auf den letzten Drücker?

Die Würzburger Kickers treffen in der Relegation auf den MSV Duisburg (ab 18:30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER). Für die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach wäre es der zweite Aufstieg innerhalb von zwei Jahren - nach dem Vorstoß in die 3. Liga soll gleich der nächste Coup her.

Schon in der letzten Saison mussten die Kickers den Weg über die Relegation nehmen. Gegen den 1. FC Saarbrücken setzte sich Würzburg in zwei engen Spielen inklusive Elfmeter-Krimi durch. Auch deshalb ist in Würzburg der Glaube groß, dass es ein zweites Mal binnen kürzester Zeit mit dem Sprung in die höhere Spielklasse klappen kann.

Hollerbach will dabei auf seine bewährte Elf setzen: "Ich sehe keinen Grund, gegenüber unseren letzten Spielen groß etwas zu verändern," erklärte der Coach und gab die Marschrichtung für das Hinspiel aus: "Klar, zu Hause wollen wir gewinnen."

In Duisburg ist die Euphorie vor den beiden Entscheidungsspielen ebenfalls groß. Denn die Zebras schienen vor wenigen Monaten schon als sicherer Absteiger fest zu stehen. Dank eines starken Endspurts rettet sich der MSV jedoch noch auf den 16. Tabellenplatz und kann jetzt aus eigener Kraft das nächste Jahr in Liga zwei perfekt machen.

"Wir haben und Platz 16 hart erarbeitet – die Geschichte ist noch nicht zu Ende", betonte Duisburgs Trainer Ilia Gruev. "In beiden Spielen müssen wir klar im Kopf sein und genau so eine Einstellung wie in den letzten Wochen an den Tag legen", sagte der 46-Jährige vor den beiden wichtigsten Spielen der Saison.

SPORT1 begleitet das Spiel ab 18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel