Home>Fußball>2. Bundesliga>

Mirko Slomka zu 1860 München? Verhandlungen mit Oliver Kreuzer

2. Bundesliga>

Mirko Slomka zu 1860 München? Verhandlungen mit Oliver Kreuzer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 München vor Coup mit Slomka

Auf der Suche nach einer Trainer-Dauerlösung verhandelt 1860 München mit Mirko Slomka. Der könnte bei den Löwen ein altbekanntes Duo aus HSV-Zeiten komplettieren.
Oliver Kreuzer mit Mirko Slomka
Oliver Kreuzer mit Mirko Slomka
© Imago

Neun Trainerwechsel seit November 2012, gerade zum zweiten Mal in Folge nur knapp dem Absturz in die Drittklassigkeit entgangen: 1860 München läuft seit Jahren den eigenen Ansprüchen und der einstigen Konstanz hinterher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Interimscoach Daniel Bierofka verhinderte nun immerhin den Abstieg, zur neuen Saison brauchen die Löwen aber (mal wieder) einen neuen Trainer - und der könnte womöglich Mirko Slomka heißen. LautBild traf sich der 48-Jährige am Mittwoch in München mit Sportchef Oliver Kreuzer und Geschäftsführer Noor Basha.

Auf seiner letzten Station trainierte Slomka - an der Seite von Kreuzer als Sportlichem Leiter - 2014 den Hamburger SV. Zuletzt wurde auch über eine Rückkehr Slomkas zu seinen Ex-Klubs Hannover und Schalke spekuliert.