Home>Fußball>2. Bundesliga>

Staatsanwaltschaft beantragt Obduktion von Lewandowskis Leichnam

2. Bundesliga>

Staatsanwaltschaft beantragt Obduktion von Lewandowskis Leichnam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Obduktion bei Lewandowski beantragt

Nach dem Tod des ehemaligen Union-Trainers Sascha Lewandowski hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion der Leiche beantragt. Die Todesursache soll dadurch geklärt werden.
Sascha Lewandowski ist gestorben. Ein Fremdverschulden liegt offenbar nicht vor. Der ehemalige Trainer von Union Berlin war im März wegen eines Burn-Out-Syndroms zurückgetreten.

Nach dem Tod des ehemaligen Bundesliga-Trainers Sascha Lewandowski hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion des Leichnams beim Amtsgericht Bochum beantragt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sollte der Obduktion stattgegeben werden, ist Anfang nächster Woche mit einem Ergebnis zu rechnen", sagte Andreas Bachmann von der ermittelnden Staatsanwaltschaft Bochum.

Lewandowski-Tod: Bierhoff ist bestürzt
00:17
Lewandowski-Tod: Bierhoff ist bestürzt

Lewandowski (44) war am Mittwoch tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus.

Anfang März 2016 trat Lewandowski beim Zweitligisten Union Berlin nach einem halben Jahr wegen eines Burnout-Syndroms zurück, das funktionelle Herzbeschwerden verursachte.