vergrößernverkleinern
Waldhof Mannheim v SF Lotte  - 3. Liga Playoff Leg 2
Kenan Kocak wird in der neuen Saison an der Seitenlinie des SV Sandhausen stehen © Getty Images

Der Nachfolger von Alois Schwartz ist gefunden: Kenan Kocak übernimmt das Traineramt beim SV Sandhausen. Präsident Jürgen Machmeier spricht von der Ideallösung.

Kenan Kocak ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen.

Der 35-Jährige vom Südwest-Regionalligisten Waldhof Mannheim folgt auf Alois Schwartz, den der Zweitliga-Rivale 1. FC Nürnberg abgeworben hatte.

Kocak hatte Waldhof 2013 übernommen und zur Meisterschaft geführt, in den Playoffs zur 3. Liga allerdings scheiterten die Mannheimer an den Sportfreunden Lotte.

"Wir haben uns die Entscheidung über die sportliche Zukunft in intensiven Gesprächen im Verlauf der vergangenen Woche sehr schwer gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass das Duo Kenan Kocak und Gerhard Kleppinger die Ideallösung ist", sagte SVS-Präsident Jürgen Machmeier. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel