Home>Fußball>2. Bundesliga>

Kenan Kocak wird neuer Trainer des SV Sandhausen

2. Bundesliga>

Kenan Kocak wird neuer Trainer des SV Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kocak neuer Trainer in Sandhausen

Der Nachfolger von Alois Schwartz ist gefunden: Kenan Kocak übernimmt das Traineramt beim SV Sandhausen. Präsident Jürgen Machmeier spricht von der Ideallösung.
Waldhof Mannheim v SF Lotte  - 3. Liga Playoff Leg 2
Waldhof Mannheim v SF Lotte - 3. Liga Playoff Leg 2
© Getty Images

Kenan Kocak ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35-Jährige vom Südwest-Regionalligisten Waldhof Mannheim folgt auf Alois Schwartz, den der Zweitliga-Rivale 1. FC Nürnberg abgeworben hatte.

Kocak hatte Waldhof 2013 übernommen und zur Meisterschaft geführt, in den Playoffs zur 3. Liga allerdings scheiterten die Mannheimer an den Sportfreunden Lotte.

"Wir haben uns die Entscheidung über die sportliche Zukunft in intensiven Gesprächen im Verlauf der vergangenen Woche sehr schwer gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass das Duo Kenan Kocak und Gerhard Kleppinger die Ideallösung ist", sagte SVS-Präsident Jürgen Machmeier.