vergrößernverkleinern
1. FC Nuernberg v Eintracht Frankfurt - Bundesliga Playoff Leg 2
Hier wird bald der neue Trikotsponsor prangen © Getty Images

Der 1. FC Nürnberg hat nach monatelanger Suche einen neuen Haupt- und Trikotsponsor gefunden: Die Nürnberger Versicherung wird den fränkischen Traditionsverein mindestens in den kommenden drei Jahren unterstützen. Die Vereinbarung gilt sowohl für die 2. Liga als auch für die Bundesliga und beinhaltet weitgehende Verlängerungsoptionen.

Über die wirtschaftlichen Konditionen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen, die Summe soll aber jährlich 1,5 Millionen Euro betragen.

Michael Meeske, kaufmännischer Vorstand des Club, hält die Partnerschaft für einen "absoluten Glücksfall". Der Vertrag sei auch ein "wichtiger Schritt für die Konsolidierung unserer wirtschaftlichen Basis".

Die Schulden des Zweitligisten belaufen sich derzeit auf rund 16 Millionen Euro.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel