vergrößernverkleinern
Liverpool Unveil New Manager Jurgen Klopp
Ian Ayre (l.) ist derzeit noch Vorgesetzter von Jürgen Klopp beim FC Liverpool © Getty Images

Nach der Ankündigung von Investor Ismaik, einen prominenten Namen als "Löwen"-Boss zu verpflichten, steht nun wohl der Kandidat fest: Er ist derzeit noch in Liverpool tätig.

Erst am Montag hatte 1860-Investor Hasan Ismaik einen großen Namen als neuen Geschäftsführer angekündigt.

"Er wird von einem der größten Fußballklubs der Welt kommen (...) Dass wir einen so großen Namen überzeugen konnten, von einem Weltverein zu 1860 zu kommen, macht uns stolz, das war nicht einfach", schwärmte der Jordanier des Zweitligisten im kicker.

Der Münchner Merkur will nun den Namen des neuen starken Mannes bei den "Löwen" erfahren haben: Demnach kommt Ian Ayre, derzeit Vorstandsvorsitzender beim FC Liverpool, nach München-Giesing.

Der 52-Jährige ist seit 2007 in verschiedenen Funktionen für die "Reds" tätig. Seine Mission bei Liverpool sieht Ayre als beendet an: Bereits im März verkündete er, dass nach Auslaufen seines Vertrags im Juni 2017 Schluss beim Team von Jürgen Klopp ist.

Er wolle den Job jemand anderem überlassen, "der die Herausforderungen und Möglichkeiten mit frischem Enthusiasmus und Elan angeht", meinte Ayre damals.

Nun wechselt er wohl in die Zweite Bundesliga. Als Hauptgeschäftsführer soll er Sportchef Thomas Eichin und Marketingfachmann Raed Gerges vorgesetzt sein.

Einzig das Datum seines Einstiegs ist offen: Ismaik wollte den neuen Löwen-Boss bereits um den Jahreswechsel herum präsentieren, ein halbes Jahr vor Ayres Vertragsende in Liverpool.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel