vergrößernverkleinern
Vitaly Janelt
Vitaly Janelt wechselte 2014 von der Jugend des Hamburger SV zu RB Leipzig © Getty Images

Der VfL Bochum holt einen Spieler mit Perspektive. Der 18 Jahre alte Vitaly Janelt wechselt auf Leihbasis von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ins Ruhrgebiet.

Der VfL Bochum hat Vitaly Janelt für die kommenden anderthalb Jahre von RB Leipzig ausgeliehen.

Der 18 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler durchlief ab der U17 alle Nachwuchsmannschaften der Leipziger, kam aber bislang nur in der Regionalliga-Mannschaft des Bundesliga-Aufsteigers zum Einsatz.

"Er ist im defensiven Mittelfeld variabel einsetzbar, insofern mussten wir nicht lange überlegen, als sich die Möglichkeit bot, ihn zu uns zu holen", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter zum Transfer.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel