vergrößernverkleinern
Fortuna Duesseldorf v FC St. Pauli - Second Bundesliga
Friedhelm Funkel freut sich über die Einjahresverlängerung von Schauerte © Getty Images

Der Vertrag von Julian Schauerte bei Fortuna Düsseldorf verlängert sich automatisch um ein Jahr. Eine Klausel kommt in seinem Fall zum Tragen.

Der Vertrag von Julian Schauerte beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf hat sich automatisch durch eine Klausel um eine weitere Saison verlängert. Das teilte der deutsche Meister von 1933 mit. Der 29-Jährige hat in dieser Saison bereits 28 Pflichtspiele für die Fortuna absolviert.

Schauerte kam im Sommer 2014 nach Düsseldorf und bestritt seitdem 90 Zweitligaspiele und fünf Partien im DFB-Pokal für die Rot-Weißen.

"Ich freue mich, auch in der kommenden Saison weiter für die Fortuna zu spielen. Ich fühle mich sehr wohl hier und der Verein ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen", kommentierte der Düsseldorfer Profi. 

"Dass diese Vertragsoption nach seinen 26 Ligaspielen nun greift, zeigt, wie wertvoll Julian für uns ist. Für einen Trainer ist es immer sehr wichtig, möglichst viele zu halten, die den Großteil der Spiele absolviert haben", betonte Chefcoach Friedhelm Funkel.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel