Home>Fußball>2. Bundesliga>

Ex-Schalker Atsuto Uchida verlässt Union Berlin in Richtung Japan

2. Bundesliga>

Ex-Schalker Atsuto Uchida verlässt Union Berlin in Richtung Japan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Uchida verlässt Union Berlin

Der Ex-Schalker Atsuto Uchida verlässt Zweitligist Union Berlin mit sofortiger Wirkung. Den Verteidiger zieht es zurück in sein Heimatland nach Japan.
Atsuto Uchida wechselte erst im August 2017 zum 1. FC Union Berlin
Atsuto Uchida wechselte erst im August 2017 zum 1. FC Union Berlin
© Getty Images

Der frühere Schalker Bundesliga-Profi Atsuto Uchida verlässt Union Berlin. Wie die Köpenicker am Dienstag bekannt gaben, wechselt der 29-Jährige zurück in sein Heimatland Japan zum dortigen Rekordmeister Kashima Antlers, bei dem der Verteidiger 2006 seine Profikarriere begonnen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Atsuto hat bei uns leider nicht zeigen können, welches Potenzial in ihm steckt", sagte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Union. Uchida war erst im August von Schalke nach Berlin gewechselt.

"Seinem Wunsch, in seine Heimat zurückzukehren, haben wir entsprochen. Wir wünschen ihm alles Gute und vor allem, dass er dort sportlich noch einmal neu angreifen kann", sagte Schulte. Uchidas Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst, über die Ablösesumme vereinbarten Union und die Antlers Stillschweigen.