vergrößernverkleinern
Bayern Munich players midfielder Bastian...
Roy Makaay und Bastian Schweinsteiger kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in München © Getty Images

Roy Makaay kann sich einen Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United gut vorstellen.

Der Niederländer hält einen Transfer für möglich, weil der Vizekapitän des FC Bayern beim englischen Rekordmeister mit Trainer Louis van Gaal auf einen alten Vertrauten treffen würde.

"Er (Schweinsteiger, Anm.) und van Gaal haben eine gute Beziehung und es würde mich nicht überraschen, wenn er zu United kommt, sollte er sich entscheiden zu wechseln", sagte Makaay der englischen Zeitung Daily Mail.

Er hoffe aber, dass Schweinsteiger, der beim deutschen Rekordmeister noch einen bis 2016 gültigen Vertrag besitzt, in München bleibt: "Er ist immer noch ein bedeutender Faktor dort."

Makaay und Schweinsteiger hatten von 2003 bis 2007 gemeinsam beim FCB gespielt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel