Home>Fußball>

Crossbar-Challenge beim FC Bayern: Thomas Müller verliert beim Lattenschießen

Fußball>

Crossbar-Challenge beim FC Bayern: Thomas Müller verliert beim Lattenschießen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harte Strafe für Latten-Versager Müller

Schmerzverzerrtes Gesicht bei Thomas Müller. Der Bayern-Star verliert beim Lattenschießen im Training und erhält eine harte Strafe. Holger Badstuber schreitet zur Tat.
lattenschiessen-fcb2.jpg
© www.facebook.com/FCBayern

Sitzen wird in den nächsten Tagen für Thomas Müller möglicherweise etwas schmerzhaft werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Darmstadt verliert der Bayern-Star im Training bei der sogenannten Crossbar-Challenge - zu deutsch: Lattenschießen.

Die Regeln: Geschossen wird abwechselnd von außerhalb des Strafraums. Trifft man die Latte, gibt es einen Punkt, trifft man die Latte und verwandelt den Abpraller, erhält man drei Zähler.

Die Teilnehmer: Thomas Müller, Sebastian Rode, Philipp Lahm, Tom Starke, Holger Badstuber und Sven Ulreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Strafe: Der Verlierer muss sich gebückt mit dem Rücken zum Elfmeterpunkt ins Tor stellen und jeder Teilnehmer aus elf Metern auf das Hinterteil des Verlieres zielen. Eine alte Bolzplatz-Regel, die scheinbar auch bei den Profis noch angewandt wird.

Lesen Sie auch

Thomas Müller trifft lediglich einmal die Latte und ist der klare Verlierer. Holger Badstuber trifft als einziger der Nicht-Verlierer sein Ziel. Aber das immerhin mit einem satten Vollspannschuss.

Zu sehen gibt es das ganze Video auf dem Facebook-Channel des FC Bayern.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN