vergrößernverkleinern
Das ist das neue Mannschaftsfoto des Kreisligisten Deinster SV
Das ist das neue Mannschaftsfoto des Kreisligisten Deinster SV © facebook.com/DeinsterSV

Der niedersächsische Kreisligist Deinster SV setzt mit einem beeindruckenden Mannschaftsfoto ein Zeichen gegen Rassismus. Dahinter steckt ein trauriger Hintergrund.

Der niedersächsische Kreisligist Deinster SV hat mit einem beeindruckenden Mannschaftsfoto ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt.

Auf dem neuen Gruppenfoto sind alle Spieler mit dunkler Hautfarbe zu sehen.

Hintergrund der Aktion ist, dass ein Spieler der ersten Männer-Mannschaft des Vereins rassistisch beleidigt wurde.

Das Statement des Deinster SV im Wortlaut: "Unser Freund und Mitspieler Emad wurde am Samstag, aus rassistischen Gründen, beschimpft und geschlagen. Das ist einfach nur traurig! Gewalt gegenüber Flüchtlingen ist erbärmlich!! Emad und Amar - ihr gehört zu uns, wie jeder andere vom Deinster Sportverein und wir freuen uns, dass ihr bei uns seid!!!"

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel