vergrößernverkleinern
Im Niederrhein-Pokal fordert Rot-Weiss Essen den FC Kray im Halbfinale
Im Niederrhein-Pokal fordert Rot-Weiss Essen den FC Kray im Halbfinale

Im Halbfinale des Niederrheinpokals kommt es zum Stadt-Duell zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Kray. Für den Sieger ist der Einzug in den DFB-Pokal zum Greifen nahe.

Mehr Stadtderby geht nicht.

Im Halbfinale des Niederrheinpokals kommt es zum Duell zwischen Rot-Weiss Essen gegen den FC Kray (ab 19.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Für RWE, derzeit 13. der Regionalliga West, wäre nach dem Vorjahres-Triumph alles andere als der Finaleinzug fast schon eine Enttäuschung. Zuvor muss aber die Partie gegen den Stadtteilklub gemeistert werden.

Zuletzt begegneten sich die beiden Rivalen im November in der Liga, vor 7.500 Zuschauern stand es am Ende 1:1. Im Pokal wird es auf jeden Fall einen Sieger geben, womöglich auch erst nach Verlängerung oder Elfmeterschießen.

Das Finale zu erreichen und den Niederrheinpokal zu gewinnen, ist auch finanziell lukrativ: Der Cupgewinner qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel