Home>Fußball>

U19-Pokal: Hertha BSC gegen Hannover 96 LIVE im TV auf SPORT1

Fußball>

U19-Pokal: Hertha BSC gegen Hannover 96 LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal-Finale der U19 LIVE auf SPORT1

Zwischen Hertha BSC und Hannover wird der Sieger im DFB-Pokal-Finale der U19-Junioren ermittelt. In der Liga blieb 96 gegen Hertha unbesiegt. Daniel Stendel kehrt zurück.
DFB_Pokal_U19_Hertha_Hannover.jpg
© SPORT1-Grafik: Paul Haenel / Getty Images

Im Finale um den DFB-Junioren-Vereinspokal kommt es am Samstag (ab 11.00 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im Amateurstadion im Berliner Olympiapark zum Duell zweier Mannschaften aus der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga: Titelverteidiger Hertha BSC trifft auf Hannover 96.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Liga konnte die Hertha mit Platz drei vor den Niedersachsen (Rang sechs) landen. Dafür konnte 96 auf dem Weg ins Endspiel Rekordsieger SC Freiburg ausschalten. Im Viertelfinale bezwang Hannover den fünfmaligen Titelträger 1:0. Im Halbfinale gab es ein 2:0 über Borussia Dortmund. Für die Berliner ging es über Carl-Zeiss Jena (3:2) und Werder Bremen (5:4) ins "Heim"-Finale.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir freuen uns, dass wir hier bei uns, in unserem Stadion spielen können und nicht erst lange reisen müssen. Ob es ein wirklicher Vorteil wird, weiß ich nicht", sagte Hertha-Coach Andreas Thom: "Die Vorfreude überwiegt auf jeden Fall durch das ganze Drumherum. Ein bisschen Druck oder Anspannung muss natürlich auch sein. Wenn einen so etwas kalt lassen würde, hätten wir unseren Job verfehlt."

Obwohl der Hannoversche Nachwuchs in der Liga im direkten Vergleich (2:1, 1:1) nach Punkten die Nase vorn hatte, weiß Coach Philip Sievert, "dass es ein Duell auf Augenhöhe ist". Es war richtig harte Arbeit, bis nach Berlin zu kommen und deswegen "wollen wir den Pokal auch in den Händen halten", sagt Sievert, der keinen Druck, sondern nur Vorfreude spürt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sievert, der den Job vom zu den Profis aufgerückten Daniel Stendel übernahm, wird am Samstag prominente Unterstützung erhalten. Stendel kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird gemeinsam mit Sievert an der Seitenlinie stehen, um die Niedersachsen zum Titel zu coachen.