Home>Fußball>

Christian Seifert: Keine Bundesliga-Spiele im Ausland austragen

Fußball>

Christian Seifert: Keine Bundesliga-Spiele im Ausland austragen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seifert: "Keine Ligaspiele im Ausland"

DFL-Boss Christian Seifert lässt verlauten, dass künftig keine Ligaspiele im Ausland ausgetragen werden. Angepasste Anstoßzeiten werde es ebenfalls nicht geben.
DFL Audio-Visual Media Rights Auction - Press Conference
DFL Audio-Visual Media Rights Auction - Press Conference
© Getty Images

Die DFL will trotz ihres immer größer werdenden Interesses an der Auslandsvermarktung keine Pflichtspiele außerhalb Deutschlands austragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich halte derzeit wenig davon, den Supercup im Ausland auszutragen, und wir beschäftigen uns auch nicht damit", sagte DFL-Boss Christian Seifert der Sport Bild: "Es sind auch keine regulären Ligaspiele im Ausland geplant."

Laut Seifert denkt die DFL auch nicht über "asienfreundliche Anstoßzeiten" - wie sie in der englischen Premier League üblich sind - in der Bundesliga nach.

Neben den 1,19 Milliarden Euro, die der deutsche Profifußball ab der kommenden Saison pro Spielzeit aus der Vermarktung der nationalen TV-Rechte erhält, erhofft sich die DFL zusätzlich rund 300 Millionen Euro pro Saison aus dem Ausland.