vergrößernverkleinern
Felix Götze spielt bei den A-Junioren des FC Bayern München © Getty Images

Felix Götze steht erstmals im Aufgebot der deutschen U19. Am Montag geht es im Test gegen Dänemark. Die EM-Vorrundengegner stehen fest.

U19-Bundestrainer Frank Kramer hat Felix Götze vom FC Bayern München für das Testländerspiel gegen Dänemark am kommenden Montag in Lübeck gegen Dänemark. Der jüngere Bruder von Weltmeister Mario Götze feiert somit seine Premiere in der U19.

Felix Götze hat in der A-Junioren-Bundesliga als Innenverteidiger in dieser Saison bereits sechs Tore erzielt. 

Starke Vorrundengegner

Das Spiel gegen Dänermark gilt als Vorbereitung auf die Europameisterschaft (2. bis 15. Juli) in Georgien. Dort trifft das DFB-Team in der Vorrunde auf England, Bulgarien und die Niederlande. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Tiflis.

"Das ist eine Hammergruppe, eine sehr große Herausforderung", so Kramer, "die wir aber voller Mut und Engagement angehen."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel