vergrößernverkleinern
Steve Gohouri (l.) spielte zuletzt in Griechenland und zuvor in der Premier League für Wigan Athletic

Rot-Weiß Erfurt hat Abwehrspieler Steve Gohouri unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige war zuletzt vereinslos und erhält bei den Thüringern einen Vertrag bis zum Jahresende mit Verlängerungsoption.

In den vergangenen Tagen nahm der Ivorer, der unter anderem auch drei Jahre für Borussia Mönchengladbach gespielt hat, am Trainingsbetrieb der Profimannschaft teil und kam im Testspiel am Mittwoch gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen zum Einsatz.

"Steve ist in der Abwehr variabel einsetzbar. Mit dieser Verpflichtung sind wir in diesem Bereich breiter aufgestellt", sagte Sportvorstand Alfred Hörtnagl.

Hier gibt es alles zur Dritten Liga

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel