vergrößernverkleinern
1. FC Union Berlin v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
Kehrt Uwe Neuhaus bald auf die Trainerbank zurück? © Getty Images

Nach übereinstimmenden Medieninformationen ist Uwe Neuhaus Favorit auf den Trainerposten bei Drittligist Dynamo Dresden.

Demnach sollen sich der langjährige Coach von Union Berlin und der sächsische Traditionsklub in den vergangenen Tagen mehrmals zu Gesprächen getroffen haben und sich angeblich sogar weitestgehend über ein Engagement zur kommenden Saison einig sein.

Der achtmalige DDR-Meister ist nach zuletzt acht Niederlagen in neun Ligaspielen auf Platz zwölf abgerutscht. Der Vorsprung auf einen Abstiegsrang beträgt allerdings noch zehn Punkte. Dem derzeitigem Trainer Peter Nemeth, der erst im Februar Nachfolger von Stefan Böger geworden war, gelang es bisher nicht, die Talfahrt des Absteigers zu stoppen. Nemeth besitzt einen Vertrag bis Saisonende.

Neuhaus war von 2007 bis 2014 Trainer bei Union Berlin und führte den Klub aus Köpenick von der Regionalliga bis in die 2. Liga. Zum Ende der vergangenen Saison trennten sich beide Parteien, obwohl der Vertrag des 55-Jährigen noch in der Hinrunde der abgelaufenen Spielzeit bis 2016 verlängert worden war.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel