Home>Fußball>3. Liga>

Sponsor von Hansa Rostock schenkt Spielern von Rot-Weiß Erfurt Urlaub

3. Liga>

Sponsor von Hansa Rostock schenkt Spielern von Rot-Weiß Erfurt Urlaub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rostock-Sponsor beschenkt Erfurter

Halil Savran wechselt nach Osnabrück
Halil Savran wechselt nach Osnabrück
© Getty Images

Der Hauptsponsor des Drittligisten Hansa Rostock, ein Reiseanbieter, hat den Spielern von Liga-Rivale Rot-Weiß Erfurt einen Kurzurlaub geschenkt.

Erfurt hatte am Wochenende mit einem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching dafür gesorgt, dass Hansa trotz einer 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden die Klasse erhielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was die Erfurter Jungs geleistet haben, wollen wir besonders honorieren", sagte David Wagner, Manager des Sponsors. 20 Spieler erhielten einen dreitägigen Kurz-Urlaub samt Spielerfrauen oder Freundinnen. Wohin es geht, wurde nicht bekannt.

In Erfurt kam die Geste gut an. "Das Geschenk nehmen wir natürlich gern an", sagte Trainer Christian Preußer: "Die Jungs werden sich freuen. Wir waren allerdings in erster Linie erleichtert, dass wir unser letztes Spiel gewonnen haben, um mit einem positiven Ausklang in die Sommerpause zu gehen."