Home>Fußball>3. Liga>

Hansa Rostock verschiebt Feier zum 50-jährigen Bestehen

3. Liga>

Hansa Rostock verschiebt Feier zum 50-jährigen Bestehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rostock verschiebt Jubiläumsfeier

Aufgrund der enttäuschenden sportlichen und schmerzhaften finanziellen Situation fühlt sich Hansa Rostock dazu gezwungen, die Feier zum 50-jährigen Bestehen zu verschieben.
Hansa Rostock steht in der 3. Liga derzeit auf Rang 18
Hansa Rostock steht in der 3. Liga derzeit auf Rang 18
© Getty Images

Drittligist Hansa Rostock muss die große Feier zum 50-jährigen Bestehen des Klubs verschieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die seit Monaten geplante Festveranstaltung sollte ursprünglich zum Hansa-Geburtstag am 28. Dezember 2015 in der Rostocker Stadthalle stattfinden. Das Event soll nun im kommenden Jahr durchgeführt werden.

"Es ist völlig nachvollziehbar, dass die Fans sehr enttäuscht sein werden. Allerdings sollte das Jubiläum nicht unter dem Schatten und der Unruhe der vergangenen Monate - mit der enttäuschenden sportlichen Situation und den schmerzhaften finanziellen und personellen Einschnitten und Einsparungen - stehen", sagte Robert Marien, Vorstand Marketing und Vertrieb der Rostocker.