vergrößernverkleinern
VfL Wolfsburg U17 v Bayer Leverkusen U17  - U17 German Championship Semi Final Second Leg
Markus Anfang übernimmt den Trainerposten in Kiel © Getty Images

Drittligist Holstein Kiel hat den früheren Bundesliga-Profi Markus Anfang als neuen Trainer verpflichtet.

Der 42-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2018 und folgt auf Karsten Neitzel, von dem sich der Klub vor knapp zwei Wochen getrennt hatte. Anfang, der zuletzt die U19 von Bundesligist Bayer Leverkusen betreute, wird mit seinem Co-Trainer Tom Cichon (40) erstmals am Mittwoch das Training der Kieler leiten.

"Mit ihm haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten gefunden. Wir haben einen Trainer gesucht, der uns frisch und unverbraucht dabei hilft, unsere Ziele zu verwirklichen", sagte Kiels Geschäftsführer Ralf Becker.

Seit der Trennung von Neitzel hatten Ole Werner und Hannes Drews das Drittliga-Team interimsweise betreut. Werner und Drews übernehmen am Mittwoch wieder das Training der U23 sowie U19. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel