Fussball

Bundesliga

Maximilian Beister Mainz
Neuzugänge präsentieren sich treffsicher
Die Bundesligisten halten sich bei ihren Tests schadlos. Vor allem die Neuen überzeugen: Beister schnürt Doppelpack, Benschop lässt 96 jubeln. Ein Neu-Bremer trifft dreimal. mehr »
Bei der Teampräsentation betritt Thomas Tuchel erstmals als BVB-Trainer den Signal Iduna Park. Seine Dortmunder fertigen danach Team Gold ab. Die Bilder aus Dortmund. mehr »
Ilkay Gündogan
Echte Liebe, echte Pfiffe
Ilkay Gündogan bekommt bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund von den Fans die Quittung für seinen Zick-Zack-Kurs. Trainer Thomas Tuchel äußert Verständnis. mehr »
Wer kommt, wer geht?
Nach der Saison ist vor der Saison für die 18 Bundesligisten - aber mit welchem Personal gehen sie die Saison 2015/16 an? Der Überblick über alle Wechsel der 18 Klubs. mehr »
1899 Hoffenheim v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga, Christian Heidel
Heidel sieht englische Klubs als Gefahr
Der Mainzer Manager sieht im englischen TV-Vertrag eine Bedrohung für die Bundesliga. Als Negativbeispiel nennt er den Transfer von Shinji Okazaki zu Leicester City. mehr »
Frankfurt und Paris sollen sich über den Transfer des Torwarts geeinigt haben. Beim BVB steht ein Duo wegen Gündogan offenbar vor dem Abschied. Bundesliga-Transfermarkt. mehr »
Neues System, neue Volksnähe
Thomas Tuchel liefert bei seinem Test-Debüt für den BVB erste Andeutungen, wie er die Elf weiterentwickeln wird. Auch er selbst scheint sich zu wandeln. mehr »
Thomas Tuchel
Tuchel feiert Premierensieg beim BVB
Dortmund besiegt bei Tuchels Einstand einen Landesligisten klar. Bürki und Castro debütieren, der Coach fühlt sich wohl. Ausgerechnet Gündogan macht den Türöffner. Reus fehlt. mehr »
Die Bundesligisten starten ins Trainingslager. Stuttgart und die Hertha versuchen sich beim Beachvolleyball, die Bremer schwingen sich aufs Rad. Bilder aus dem Trainingslager. mehr »
Allianz Arena FC Bayern München dunkel
DFL plant Montagsspiele in der Bundesliga
Die Fans müssen sich ab der Saison 2017/18 wohl auf neue Anstoßzeiten in der Bundesliga einstellen. Neben dem Spiel am Montagabend sind weitere Neuerungen geplant. mehr »
[[title|competitionDashboardTitle:competition]]

Bundesliga

# 1. FC Nuernberg v FC Augsburg - Bundesliga, Reuter, Weinzierl
Augsburgs Manager lobt Trainer
Reuter traut Weinzierl Bayern-Job zu
Douglas Costa Schachtjor Donezk
So irre feiert Schachtjor Costas Abschied
So irre feiert Schachtjor Costas Abschied
Keine bösen Worte, sondern fast schon eine Party. Douglas Costa wird mit ganz viel guter Laune bei Schachtjor Donezk verabschiedet. mehr »
Maximilian Beister mit HSV-Fans
Beister sagt dem HSV Tschüss
Danke fürs Schuheputzen
Maximilian Beister verabschiedet sich bei Facebook vom HSV. Er dankt den Fans, dem Zeugwart, den Jugendtrainern und Mitarbeitern - nur den Bossen nicht. mehr »
Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart
Trainingsstart beim VfL Wolfsburg
Doch nicht fix: Wölfe pokern um Rüdiger
Update Wolfsburg will seinen Luxuskader aufmotzen, verhandelt mit Stuttgart aber noch über Rüdigers Ablöse. Hecking und Allofs geben sich als Bayern-Verfolgers eher defensiv. mehr »
Pep Guardiola: Darum wollte ich Douglas Costa
Pep Guardiola: Darum wollte ich Douglas Costa
Auf seiner ersten Pressekonferenz nach der Sommerpause verrät Pep Guardiola, warum er Douglas Costa nach München geholt hat. Er vergleicht den Brasilianer mit einem ehemaligen Schützling und verteidigt ihn gegen die Zweifler. mehr »