Fussball

Bundesliga

mehr zu Bundesliga »
Die sieben Gesichter des Jürgen Klopp
Als Trainer von Borussia Dortmund hat Jürgen Klopp eine Ära geprägt. SPORT1 blickt zurück auf sieben emotionale Jahre mit verschiedenen Klopp-Gesichtern und markanten Sprüchen. mehr »
VfB Stuttgart v Hamburger SV - Bundesliga
Retter auch in eigener Sache
Unter Bruno Labbadia läuft es beim HSV besser. Mit dem neuen Trainer kehrt die Hoffnung zurück. Für Labbadia selbst ist es die große Chance, seine Kritiker zu überzeugen. mehr »
Der FC Bayern soll sich nach dem Argentinier erkundigt haben. Im Gegenzug flirtet van Gaal mit einem FCB-Verteidiger. Der BVB angelt sich wohl ein 60-Talent. Der Bundesliga-Transfermarkt. mehr »
Roman Weidenfeller ist beim BVB derzeit nur die Nummer zwei.
Weidenfeller einer für Bayern?
Der Keeper hat beim BVB seinen Stammplatz im Tor verloren. In München wird passenderweise wohl der Platz hinter Manuel Neuer frei. mehr »
Jörg Wontorra im Volkswagen Doppelpass
Mumifizierte Palmen und ein Anruf von Hoeneß
Nach elf Jahren verabschiedet sich Jörg Wontorra vom Doppelpass (So., 11 Uhr im TV auf SPORT1 und in unserem Sportradio SPORT1.fm). Die interessantesten Fakten einer Ära. mehr »
Aogo, Brouwers, Lahm, Zweikämpfe
Wenn Zweikampf zur Seltenheit wird
Zweikämpfe sind in der Defensive das A und O. Wenige Duelle bedeuten aber nicht automatisch, dass ein Spieler keinen Einfluss hat. Ein gutes Auge und Stellungsspiel können ebenso wertvoll sein. SPORT1 zeigt im Ranking wer am seltensten ins direkte Duell geht. Voraussetzung dabei: Mindestens 1000 gespielte Minuten. mehr »
VfL Bochum v FC Schalke 04 - Pre-Season Friendly
"Heldt hinterfragt sich in vielen Momenten"
Exklusiv Ex-Schalke-Trainer Jens Keller spricht im SPORT1-Interview über das Chaos bei Königsblau, Horst Heldts Verantwortung, die Suspendierung von Boateng und seine Zukunft. mehr »
Manche Profis lassen es nur wenig auf dem Platz krachen. SPORT1 zeigt die Top 10 der Spieler, die am seltensten in Zweikämpfe verwickelt sind. Drei Gladbacher sind dabei. mehr »
Die Definition von Erfolg
Der FC Bayern sucht nach zwei Jahren unter Guardiola nach seiner Rolle und seiner Identität. Für die Fans des Rekordmeisters ist Gewinnen nicht alles. Eine Spurensuche. mehr »
Neven Subotic machte in dieser Saison zwei Tore für Borussia Dortmund
Verlängerung perfekt: Subotic bleibt beim BVB
Neven Subotic bleibt Dortmund treu und verlängert seinen Vertrag beim Pokal-Finalisten. Die Bestätigung liefert der Abwehrmann über die sozialen Netzwerke selbst. mehr »
[[title|competitionDashboardTitle:competition]]

Bundesliga

# Matteo Darmian bestritt bisher 12 Länderspiele für Italien.
FC Bayern sucht nach neuem Rechtsverteidiger
Lockt FC Bayern Darmian an die Isar?
FC Bayern Muenchen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Die Zukunft von Bastian Schweinsteiger
Herz oder letztes großes Hurra?
Noch immer ist Bastian Schweinsteigers Zukunft ungeklärt. Ein Wechsel zu ManUnited steht im Raum - und ergibt Sinn. SPORT1 erklärt, warum er dennoch in München bleibt. mehr »
Könnte bald wieder für Schalke auflaufen: Kevin-Prince Boateng
Pk zur Zukunft bei Schalke
Boateng und Sam dürfen auf Gnade hoffen
Manager Heldt schließt eine Rückkehr der suspendierten Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam nach dem Aus von Di Matteo nicht aus. Er selbst denkt nicht an Rücktritt. mehr »
Hannover 96 v FC Schalke 04 - Bundesliga
S04-Sportchef Heldt über Transfers und Trainer
Heldt: "Das habe ich zu verantworten"
Update Nach der Entlassung von Di Matteo steht bei Schalke ein Umbruch bevor. Horst Heldt erklärt die neue Ausrichtung des Vereins - und nimmt Stellung zur Kritik gegen seine Person. mehr »
Augsburger fabriziert meiste Fehlpässe
Die Fehlpass-Leader der Saison
Der Spieler mit den meisten Fehlpässen in der Bundesliga spielt beim FCA und bringt 463 Bälle nicht beim Mitspieler an. Auch ein Torwart ist unter den Top Ten der Fehlpass-Leader. mehr »