Fussball

Bundesliga

mehr zu Bundesliga »
Wer soll kommen? Wer darf gehen?
Die Klubs feilen an ihren Aufgeboten für die neue Saison. SPORT1 gibt einen Überblick über die Neuigkeiten auf dem nationalen und internationalen Transfermarkt. mehr »
Der FC Bayern rückt nach Gesprächen mit dem Berater von Raheem Sterling von einer Verpflichtung ab. Medhi Benatia steht wohl auf dem Wunschzettel von Inter Mailand. mehr »
FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-CRYSTAL PALACE
Sterling offenbar nicht zum FCB
Raheem Sterling vom FC Liverpool wird nun wohl doch nicht zum FC Bayern wechseln.Stattdessen soll es den Youngster nach Spanien ziehen. mehr »
Medhi Benatia vom FC Bayern München hat den Ball vor der Brust
Benatia auf Inters Wunschzettel
Inter Mailand wirbt offenbar um Bayerns Medhi Benatia. Wollen die Italiener den Verteidiger verpflichten, müssten sie wohl deutlich mehr Geld auf den Tisch legen. mehr »
ILKAY GÜNDOGAN: Als Ersatz für Sahin würde Klopp wohl nur allzu gern auf den überragenden Mittelfeld-Regisseur der Saison 2012/13 setzen. Doch Gündogan befindet sich nach seiner komplizierten Rücken-Verletzung noch im Lauftraining. Nach über einem Jahr in Krankenhäusern und im Aufbautraining ist aber selbst das eine gute Nachricht für den BVB
FCB erhöht Einsatz im Gündogan-Poker
Der FC Bayern München bietet Nationalspieler Ilkay Gündogan offenbar einen fürstlich entlohnten Dreijahresvertrag. Kommt der Vorstoß des Rekordmeisters aber zu spät? mehr »
Hamburger SV v Karlsruher SC - Bundesliga Playoff First Leg
Angezählt, aber noch nicht k.o.
Update Hamburgs Trainer Bruno Labbadia bleibt trotz des Hinspiel-Remis gegen den KSC für die Relegation optimistisch. Karlsruhes Dominic Peitz teilt gegen den Bundesliga-Dino aus. mehr »
Rudi Völler und der Geist von Malente (nicht im Bild) im DFB-Trainingslager vor der WM 1994
Geisterstunde
Kolumne Der Geist von Malente hat Deutschland schon zwei WM-Titel beschwert, nun ist er kurz davor, den HSV zu retten. Firlefanz? Seien Sie da mal nicht so sicher. mehr »
Marc Wilmots ist derzeit belgischer Nationaltrainer
Wilmots offen für Schalke-Job
Belgiens Nationaltrainer Marc Wilmots kann sich eine Rückkehr zu Schalke 04 offenbar durchaus vorstellen. Für einen bestimmten Preis könne er "jederzeit aktiviert werden". mehr »
Hamburger SV v Karlsruher SC - Bundesliga Playoff First Leg
Abstieg für HSV rückt näher
Update Zweitligist Karlsruhe führt beim HSV lange und muss doch noch den Ausgleich hinnehmen. Dennoch gehen die Badener mit leichten Vorteilen ins Rückspiel vor den eigenen Fans mehr »
FBL-GER-BUNDESLIGA-HAMBURG-KARLSRUHE
HSV verpasst gute Ausgangsposition
Der Hamburger SV spielt im Relegations-Hinspiel gegen den Karlsruher SC nur 1:1. Rouwen Hennings sorgt mit einem Distanzschuss für die frühe Führung des KSC (4.). Nach einem doppelten Lattenschuss für Karlsruhe trifft Ivo Ilicevic zum Ausgleich (73.). mehr »
[[title|competitionDashboardTitle:competition]]

Bundesliga

Aogo, Brouwers, Lahm, Zweikämpfe
Die seltensten Zweikämpfer in der Fußball-Bundesliga
Wenn Zweikampf zur Seltenheit wird
Zweikämpfe sind in der Defensive das A und O. Wenige Duelle bedeuten aber nicht automatisch, dass ein Spieler keinen Einfluss hat. Ein gutes Auge und Stellungsspiel können ebenso wertvoll sein. SPORT1 zeigt im Ranking wer am seltensten ins direkte Duell geht. Voraussetzung dabei: Mindestens 1000 gespielte Minuten. mehr »
VfL Bochum v FC Schalke 04 - Pre-Season Friendly
Keller über Heldt, Schalke und seine Zukunft
"Heldt hinterfragt sich in vielen Momenten"
Exklusiv Ex-Schalke-Trainer Jens Keller spricht im SPORT1-Interview über das Chaos bei Königsblau, Horst Heldts Verantwortung, die Suspendierung von Boateng und seine Zukunft. mehr »
Diese Profis bestreiten die wenigsten Duelle
Das sind die seltensten Zweikämpfer
Manche Profis lassen es nur wenig auf dem Platz krachen. SPORT1 zeigt die Top 10 der Spieler, die am seltensten in Zweikämpfe verwickelt sind. Drei Gladbacher sind dabei. mehr »
Der FC Bayern vor dem Umbruch
Die Definition von Erfolg
Der FC Bayern sucht nach zwei Jahren unter Guardiola nach seiner Rolle und seiner Identität. Für die Fans des Rekordmeisters ist Gewinnen nicht alles. Eine Spurensuche. mehr »