Fußball-Bundesliga 2016/17 aktuell

Fussball

Bundesliga

Schwalbe: Hasenhüttl "stößt es auf"
Die Reaktionen der Trainer Markus Weinzierl und Ralph Hasenhüttl nach dem Spiel. Aufreger der Partie war die Schwalbe in der ersten Spielminute durch Leipzigs Timo Werner. mehr »
Timo Werner Leipzig
Leipzig verpasst die große Chance
Die unnötige Schwalbe von Timo Werner gegen Schalke und die ungelenken Rechtfertigungsversuche danach kosten den Retortenklub mehr als drei Punkte. mehr »
RB Leipzig v FC Schalke 04 - Bundesliga
Reaktionen: "Das ist zum Kotzen"
Nach der Unsportlichkeit von Timo Werner beim Sieg von RB Leipzig gegen Schalke 04 stehen Aussage gegen Aussage. SPORT1 fasst die kontroversen Reaktionen zusammen. mehr »
Bayer 04 Leverkusen v SC Freiburg - Bundesliga
Leverkusener Krise: Schmidt unter Zugzwang
Bayer Leverkusen bleibt zum dritten Mal in Folge sieglos - auch weil die Seuche vom Punkt anhält. Vor dem nächsten Schlüsselspiel wächst der Druck auf Trainer Schmidt. mehr »
VfL Wolfsburg v Hertha BSC - Bundesliga
Wolfsburg-Krise: Draxler wird zum Buhmann
Julian Draxler wird bei seiner Einwechslung gegen Hertha ausgepfiffen. Für WolfsburgsFans ist der abwanderungswillige Nationalspieler das Gesicht der Krise. mehr »
In Leipzig sorgt ein strittiger Elfmeter für Wirbel. Die Bundesliga gedenkt der Opfer der Katastrophe in Kolumbien. In Dortmund wirbelt ein Duo. Die Bilder des Spieltags. mehr »
Offensiv-Power lässt Werder hoffen
Werder Bremen feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den FC Ingolstadt. Von einem Befreiungsschlag wollen die Bremer aber noch nicht sprechen. mehr »
TSG 1899 Hoffenheim v 1. FC Koeln - Bundesliga
Hoffenheim plant schon für Europa
Die TSG Hoffenheim ist nicht zu stoppen. Mit dem Sieg gegen den 1. FC Köln bleiben die Kraichgauer ungeschlagen. Die Fans freuen sich bereits auf den Europapokal. mehr »
Zum Nachhören: Werner ergaunert sich Führungstor
Schon nach 24 Sekunden gibt es im Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Schalke 04 einen Elfmeter für Leipzig. Aber einen völlig falschen. Timo Werner begeht eine krasse Schwalbe im Duell gegen Ralf Fährmann und bekommt den Elfmeter, obwohl er dem Schiedsrichter laut Fährmann gesagt haben soll, dass keine Berührung vorlag. SPORT1.fm-Reporter: Benni Zander. mehr »
Elfmeter-Geschenk bringt Schalke auf die Palme
RB Leipzig schlägt auch den FC Schalke 04 und verteidigt die Tabellenführung. Ein umstrittener Strafstoß von Timo Werner in der Anfangsphase erhitzt die Gemüter. mehr »

Bundesliga

#
Fussball / Bundesliga
Tuchel schwärmt von Rückkehrer Reus
FC Schalke 04 v FC Krasnodar - UEFA Europa League
Werners Schwalbe: Heidel übt Kritik
Heidel zeigt sich nach der folgenschweren Schwalbe von Leipzigs Werner gegen Schalke vom Schiedsrichter enttäuscht. Bei S04 würde man solche Aktionen nicht akzeptieren. mehr »
Kalou verwandelt Last-Minute-Elfmeter
Beim Stand von 2:2 gegen den VfL Wolfsburg bekommt Hertha BSC in der 90. Minute einen Elfmeter und kann das Spiel endgültig drehen. Salomon Kalou stellt sich der Aufgabe vom Punkt und verwandelt souverän zum verdienten 3:2-Endstand für die Hertha. SPORT1.fm-Reporter: Rolf Lange. mehr »
Doppelpacker Wagner erteilt Köln eine Lektion
Die TSG Hoffenheim schießt den 1. FC Köln mit 4:0 aus dem Stadion. Der Stürmer Sandro Wagner trifft dabei gleich doppelt und macht seine Saisontreffer sechs und sieben. SPORT1.fm-Reporter: Guido Hüsgen. mehr »
Bartels mit Willen zum Sieg
Werder Bremen ist gegen den FC Ingolstadt das bessere Team, schafft es aber beim Stand von 1:1 lange nicht, den Ball ins Tor zu kriegen. Dann schafft es aber Fin Bartels doch noch, nach einer unglaublichen Willensleistung von Pizarro, den 2:1-Siegtreffer zu erzielen. SPORT1.fm-Reporter: Adrian Geiler. mehr »
Reus ist Assist-König bei Dortmund-Gala
Borussia Dortmund schießt die andere Borussia aus Mönchengladbach mit 4:1 ab! Dabei spielt das gesamte Dortmunder Team sehr stark, aber Marco Reus sticht mal wieder heraus. 3 Vorlagen liefert Reus für seine Teamkollegen und hat damit einen großen Anteil am Erfolg. SPORT1.fm-Reporter: Ralf Bosse. mehr »
Die Gladbacher Spieler sind nach dem 1:4 in Dortmund geknickt
Gladbach schlecht wie in Abstiegssaison
Die Krise Ergebnis-Krise von Borussia Mönchengladbach nimmt besorgniserregende Dimensionen an. Bayer Leverkusen hat vom Elfmeterpunkt das Pech am Fuß. Daten. mehr »
SC Freiburg v RB Leipzig - Bundesliga
Fussball / Bundesliga
Leipzig ohne Änderung gegen S04
RB Leipzig und der FC Schalke 04 gehen das Samstagabendspiel der Bundesliga mit den erwarteten Startformationen an. Hasenhüttl und Weinzierl vertrauen ihrer Erfolgself. mehr »
Fussball / Bundesliga
Doppelpacker Aubameyang zieht davon
Der Dortmunder ragt gegen Gladbach heraus. Titelverteidiger Robert Lewandowski bleibt dank seiner zwei Tore dem Spitzenduo auf den Fersen. Die Torjäger der Bundesliga. mehr »
VfL Wolfsburg v Hertha BSC - Bundesliga
Fussball / Bundesliga
Last-Minute-Kalou verschärft Wolfsburgs Krise
Update Der VfL Wolfsburg bleibt durch einen Last-Minute-Elfmeter zuhause weiterhin sieglos. Hertha BSC feiert dagegen den besten Saisonauftakt der Vereinsgeschichte. mehr »
FBL-GER-BUNDESLIGA-HOFFENHEIM-COLOGNE
Fussball / Bundesliga
Furioses Hoffenheim überrollt Köln
Die TSG Hoffenheim bleibt in der Bundesliga weiter unbesiegt und fügt dem 1. FC Köln eine herbe Niederlage zu. Der Geißbock Marcel Risse verletzt sich am Knie. mehr »