Fußball-Bundesliga 2016/17 aktuell

Fussball

Bundesliga

Pawel Olkowski kann wegen einer Muskelverletzung nicht mitwirken
Polizei ermittelt gegen Kölns Olkowski
Nach dem 2:1-Sieg gegen Darmstadt gibt es in der Wohnung von Kölns Pawel Olkowski eine Auseinandersetzung. Gegen den FC-Profi wird Anzeige wegen Körperverletzung ermittelt. mehr »
Jewhen Konopljanka soll Christian Heidels Transfer-Coup werden. Der Schalker Sportvorstand denkt aber offenbar auch an einen Verteidiger. Der Bundesliga-Transfermarkt. mehr »
Bayern genießt die neue Freiheit
Carlo Ancelotti gibt den Spielern des FC Bayern mehr Spielraum als sein Vorgänger Pep Guardiola. Franck Ribery blüht auf, Philipp Lahm erklärt bei SPORT1 die neue Taktik. mehr »
Chelsea's Italian manager Carlo Ancelott
Ballack: Ancelotti ist wie Hitzfeld
Michael Ballack vergleicht die beiden Erfolgstrainer und nennt die positiven Seiten des Italieners. Mit Ancelotti könne man als Spieler auch Spaß haben. mehr »
TSG 1899 Hoffenheim v RB Leipzig - Bundesliga
Viel Stolz und etwas Wut bei RB Leipzig
Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl schwankt nach dem Remis in Hoffenheim zwischen Wut und Stolz. Am Ende überwiegt beim Aufsteiger aber eindeutig das positive Gefühl. mehr »
Bayern Muenchen v Werder Bremen - Bundesliga
Matthäus: Lewandowski besser als Aubameyang
Michael Ballack und Lothar Matthäus sehen in Robert Lewandowski den besseren Spieler im Vergleich zu Pierre-Emerick Aubameyang. Trotzdem lässt der BVB-Star Ballack jubeln. mehr »
Nach dem Bundesligastart ist der Bayern-Star wieder im Urlaubsmodus. Marco Reus' Scarlett kühlt sich ab. SPORT1 zeigt die Spielerfrauen der deutschen Fußball-Oberhauses. mehr »
Oliver Burke wechselt von Nottingham Forerst zu RB Leipzig
Leipzig schnappt Bayern Talent weg
Der Aufsteiger schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und verpflichtet ein schottisches Talent. RB-Boss Ralf Rangnick freut sich, Topklubs ausgestochen zu haben. mehr »
TSG 1899 Hoffenheim v RB Leipzig - Bundesliga
Torschüsse: Nur Bayern schlägt Leipzig
Beim Bundesliga-Debüt in Hoffenheim startet Leipzig mit viel Zug zum Tor. Nur der FC Bayern gibt mehr Torschüsse ab - auf Platz drei steht überraschend nicht Dortmund. mehr »
Marcel Sabitzer rettete RB Leipzigs durch sein Tor in der 90. Minute einen Punkt
Leipzig jubelt über Last-Minute-Ausgleich
RB Leipzig startet mit einem achtbaren Remis in seine erste Bundesligasaison. Der Aufsteiger kämpft sich bei Hoffenheim zwei Mal nach Rückstand zurück. mehr »

Bundesliga

# Hertha BSC v SC Freiburg - Bundesliga
Fußball / Bundesliga
Freiburgs schmerzliche Serie hält an
Volkswagen Doppelpass
Kein Verständnis für Weinzierl
Kolumne Neuer Trainer, alte Probleme: Der FC Schalke kommt denkbar schlecht in die Saison. SPORT1-Experte Thomas Strunz kritisiert vor allem die Aufstellung von S04. mehr »
Fußball / Bundesliga
Doppelpass einig: Ancelotti tut Bayern gut
Bayern Münchens neuer Trainer Carlo Ancelotti erntet viel Lob für seine Menschenführung. Das "Pep-Bashing" geht den Experten im Volkswagen Doppelpass aber zu weit. mehr »
Fussball
Völler erklärt geplatzten Toprak-Wechsel
Leverkusens Sportdirektor nennt im Volkswagen Doppelpass die Gründe für den geplatzten Toprak-Wechsel zum BVB. Eine Trennung im nächsten Sommer scheint aber unumgänglich. mehr »
Fussball / Bundesliga
Chaos 04: Doppelpass kritisiert Schalke-Auftakt
Schalkes Auftritt beim Start in Frankfurt bringt die Experten im Volkswagen Doppelpass in Rage. Auch die Transferpolitik von Manager Christian Heidel steht in der Kritik. mehr »