Home>Fußball>Bundesliga>

Bernat warnt vor Grüppchenbildung

Bundesliga>

Bernat warnt vor Grüppchenbildung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bernat warnt vor Grüppchenbildung

Juan Bernat wechselte von FC Valencia zum FC Bayern
Juan Bernat wechselte von FC Valencia zum FC Bayern
© Getty Images

Bayerns spanischer Neuzugang Juan Bernat hat davor gewarnt, dass sich seine Landsmänner im Team des Rekordmeisters isolieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es darf nicht die Spanien-Fraktion geben und den Rest, wir müssen ein Team sein, in dem sich jeder mit jedem versteht. Alles andere wäre gefährlich", erklärte Bernat der "Sport Bild".

In München hat sich der Linksverteidiger, der vom FC Valencia kam, bereits gut eingelebt: "Ich habe seit meinem sechsten Lebensjahr in Valencia gespielt, dort war ich 15 Jahre", sagte der 21-Jährige: "In München ist das Klima zwar anders, aber ich habe schon Freunde gefunden: Thiago, Rafinha, Pizarro. Ich denke, dass ich mich schnell akklimatisieren werde. Ich fühle mich jetzt schon wie zu Hause, das ist wirklich schnell gegangen."

Auch charakterlich passt er nach Deutschland, findet Bernat: "Die Kultur hier passt zu mir. Ich bin immer pünktlich, vielleicht bin ich so etwas wie ein deutscher Spanier."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zur Bundesliga