Home>Fußball>Bundesliga>

Allofs: Wolfsburg gute Adresse

Bundesliga>

Allofs: Wolfsburg gute Adresse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Allofs: Wolfsburg gute Adresse

Klaus Allofs ist seit November 2012 Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg
© Getty Images

Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg, hält die Niedersachsen für eine Top-Adresse in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Inzwischen gibt es in der Bundesliga wenig Alternativen für einen Spieler. Neben dem FC Bayern und Borussia Dortmund ist Wolfsburg da schon eine sehr gute Adresse", sagte Allofs bei SPORT1.

Mit der gesteigerte Erwartungshaltung des Umfelds durch die guten Leistungen in der vergangenen Saison und die teuren Transfers kann der 57-Jährige leben: "Das ist der Fluch der guten Tat", weiß Allofs und muss dabei schmunzeln: "Natürlich können wir nicht sagen, dass es in der neuen Saison weniger sein soll, was die Ziele betrifft. Die Platzierung des alten Jahres zu bewahren ist das Mindeste, was man anstreben sollte."

Allofs kann sich nach vorstellen, nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden: "Wir wollen eventuell noch etwas tun. Es werden sich noch einige Möglichkeiten bieten", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hier weiterlesen: Wolfsburg ist die dritte Top-Adresse