Home>Fußball>Bundesliga>

Paderborn verliert Test knapp

Bundesliga>

Paderborn verliert Test knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paderborn verliert Test knapp

Erzielte das einzige Tor für den SC Paderborn: Jens Wemmer
Erzielte das einzige Tor für den SC Paderborn: Jens Wemmer
© Getty Images

Aufsteiger SC Paderborn hat in der Saisonvorbereitung auf die Bundesliga eine knappe Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den israelischen Spitzenklub Maccabi Haifa verlor die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter am Samstag 1:2. Mittelfeldspieler Jens Wemmer (77.) erzielte den Treffer für die Ostwestfalen.

Der langjährige Bundesliga-Profi Mohamadou Idrissou (29.) und Ismaeel Ryan (74.) hatten Haifa in Führung gebracht. Zum Abschluss des Trainingslagers in Achenkirch/Österreich trifft Paderborn am Montag auf den österreichischen Regionalligisten WSG Wattens.

Das Spiel gegen Haifa war wegen befürchteter anti-israelischer Proteste von Wörgl nach Leogang verlegt worden. Im Steinbergstadion blieben am Samstag Zwischenfälle aus, rund 30 Polizisten waren im Rahmen des Testspiels im Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte die Gemeinde Kirchbichl die Durchführung der Partie wegen großer Sicherheitsbedenken abgelehnt.

Lesen Sie auch

Vor dem Hintergrund der Nahost-Krise hatten Zuschauer am vergangenen Mittwoch kurz vor Ende der Begegnung zwischen Haifa und dem französischen Erstligisten OSC Lille in Bischofshofen das Spielfeld mit Palästina-Flaggen gestürmt und zwei Maccabi-Spieler tätlich angegriffen. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.

Hier gibt es alles zur Bundesliga