vergrößernverkleinern
Stefan Schnoor macht in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1 Druck auf Mario Basler

In der Kolumne zum <strong>Bundesliga Manager</strong> von <strong>SPORT1</strong> freut sich Mario Basler, dass er eine Attacke auf seinen Thron abwehren kann.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

am 4. Spieltag hat mich Stefan Schnoor noch von Platz 1 der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1 gestoßen und konnte sich im Glanz des Triumphes sonnen.

Doch dies währte nur kurz. Dank der Leistung meiner Spieler bin ich in der Englischen Woche wieder an ihm vorbeigezogen: Tarik Elyounoussi (mein punktbester Spieler mit 25 Punkten) sicherte mir einen extra Punkt "Lunge" für seine außerordentliche Laufleistung.

Und "Ballmagnet" Xabi Alonso bescherte mir für seine über 100 Ballkontakte satte zwei extra Punkte.

Insgesamt habe ich an diesem Spieltag 36 Punkte gemacht. Nur einer war an diesem Spieltag besser als ich: Marko Rehmer gewann den Spieltag mit 41 Punkten und ließ auf seine Ankündigung, Punkte gut zu machen, Taten folgen - er machte vier Plätze gut und schob sich auf Rang 4 vor.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und mitspielen!

Zwar hat Stefan Schnoor ebenso wie ich 143 Punkte, allerdings habe ich zwei Spieltagssiege und mein ärgster Kontrahent einen, weshalb ich alleiniger Spitzenreiter bin.

Sein taktisches Geschick zeigte Stefan Schnoor, indem er Mario Götze als neuen Kapitän bestimmte. Auch ich werde die Kapitänsbinde neu vergeben: Alonso löst Stefan Kießling in meinem Team als Spielführer ab ? da der Spanier momentan der beständigere Spieler ist.

Trotzdem setze ich wie Oliver Schwesinger weiterhin vermehrt auf Leverkusener Spieler (Sebastian Boenisch, Karim Bellarabi und Kießling), da das Preis-Leistungsverhältnis mich überzeugt.

Bayer ist eine offensivstarke Truppe, die jedes Team besiegen kann und am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit unter den ersten vier Plätzen zu finden sein wird ? was sich auch in Punkten für den Bundesliga Manager auszahlen wird.

Euer Mario Basler

In seiner Kolumne zum Bundesliga Manager von SPORT1 begründet Experte Mario Basler seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel