vergrößernverkleinern
Stefan Kretzschmar bläst in der Promi-Liga zur Aufholjagd

In der Kolumne zum <strong>Bundesliga Manager</strong> von <strong>SPORT1</strong> zeigt sich Anna Kraft beeindruckt vom Aufsteiger Paderborn.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

die Promi-Liga ist in vollem Gange und es wird wie wild transferiert: Meine Kollegin Laura Wontorra schnappte sich Überflieger Moritz Stoppelkamp aus der Paderborner Überraschungstruppe.

Trotz der beschränkten Rahmenbedingungen im Vergleich zur Konkurrenz spielt der Aufsteiger absolut beeindruckend auf. Andre Breitenreiter hat es bislang geschafft, aus seinen Möglichkeiten das Beste auszuschöpfen.

Die Kleinen ärgern die Großen und damit sind die Ostwestfalen mit einem Etat der so hoch ist wie der Marktwert von Frank Ribery ein absoluter Gewinn für die Liga.

Stefan Kretzschmar transferiert sich auch ordentlich durch die Liga. Zuerst holte er sich Neven Subotic, verkaufte ihn nach nur einer Woche wieder und landet am gleichen Tag den Transfercoup schlechthin: Für nur knapp neun Millionen bekommt er den Zuschlag für den Rekonvaleszenten Frank Ribery. Ein Wahnsinnsschnäppchen!

Mir persönlich war das Risiko, den derzeit oft verletzten Franzosen einzukaufen, zu groß. Trotzdem habe ich mit meinen Einkäufen richtig Glück gehabt.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und mitspielen!

Vor dem Spiel gegen den VfB habe ich mir Hoffnungsträger Salomon Kalou von der Hertha gegönnt. Und zack, gelang dem Ivorer bei den Schwaben gleich sein erster Bundesliga-Doppelpack! Gutes Näschen gehabt.

Obendrauf darf ich mich über Weltmeister Christoph Kramer in meinem Kader freuen. Für mich ist seine Klasse unbestritten und was er technisch drauf hat, konnte man auch bei seinem Kunstschuss im Gladbacher Training bewundern. Seine Magen-Darm-Grippe hat er zudem auch auskuriert und damit kann's ja losgehen.

Mit meinem neu gespickten Kader will ich wieder oben angreifen und am Ende idealerweise gewinnen!

Eure Anna Kraft

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Moderatorin Anna Kraft ihre Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel