Home>Fußball>Bundesliga>

DFL diskutiert Gefahr durch Drohnen

Bundesliga>

DFL diskutiert Gefahr durch Drohnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL diskutiert Gefahr durch Drohnen

Im Belgrader Partizan-Stadion hat die Drohne lediglich eine Flagge durch das Stadion gesteuert - der Vorfall im EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien am Dienstagabend hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) aber alarmiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Thema "Gefahr durch Drohnen" werde sich die DFL daher "voraussichtlich im Rahmen der nächsten Sitzung der Kommission Prävention und Sicherheit" annehmen, teilte ein Sprecher der Zeitung "Die Welt" mit. Die Thematik sei seit dem Serbien-Spiel "neu und für den Fußball relevant".

Grundsätzlich, so der Sprecher weiter, seien terroristische Szenarien Teil der Sicherheitsstruktur in Deutschland.

Diese werden lokal durch die Sicherheitsbehörden - insbesondere die Polizei - beobachtet und im Rahmen der Risikobewertungen auch in der Bundesliga beachtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Bundesliga